Kindergartenfrühstück?

knäckebrot oder dieses pumpernickel-ähnliches brot, also vollkorn mit vollen körnern (ab 2 jahren darf sie das). laurin ist auch nicht so der brotesser, aber knäckebrot hat er wie kekse gegessen.

ei würde ich nicht in den kiga geben, 1x pro woche vielleicht, ersetzt aber kein brot. du kochst bestimmt zuhause auch mit ei, es sollte noch 2 eier pro woche bleiben, nicht mehr.

wenn sie den milchreis gegessen hat und honigbrot verlangt, dann ist sie eher eine "süsse" in der früh, d.h. sie braucht eher süsse speisen als wurstbrot. schau im rezepteforum nach märlius rezept für hirsemüsli. schmeckt sehr lecker, hat viel getreide und obst und man kann es variiren. ich habe die hirse immer für 2-3 tage vorgekocht, sonst habe ich in der früh zu viel arbeit. hast du schon stinknormale müslis probiert? mit joghurt oder milch, das dürften sie im kiga schon haben. oder du backst oder kaufst früchtebrot o.ä.
 
Wiebke frühstückt auch um 8.00 zu Hause und um 12.00 Uhr gibt es dann Mittagessen. Warum soll sie dann im Kiga noch ein Brot essen?
Am Anfang hab ich auch ganz verschiedene Sachen mitgegeben. Sie isst nichts davon. Lediglich ein Müsliriegel von Allos (mit Ernie und Bert drauf aus dem Bioladen) hat Gnade gefunden. Ich lasse es dabei.
Wenn sie schon ein Brot gegessen hat und noch einen Becher Milch dazu hatte ... :jaja:

P.S. In unserem Kiga ist offenes Frühstück und es wird drauf geachtet, dass die Kinder trinken, aber es wird kein Kind zum Essen gezwungen.

Liebe Grüße
Frauke
 
Zurück
Oben