Kindergartenfrühstück?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen von euch! Wir haben ja jetzt die ersten zwei Wochen Kindergarten hinter uns und ich brauch Ideen für Annikas Frühstück. Ich gebe ihr meistens ein Brot (belegt mit allem Möglichen, mal süß, mal herzhaft) und Obst mit. Das Obst (oder auch Möhrchen, Kohlrabi etc.) isst sie, aber das Brot ist nur angenagt. Wir sind alle keine großen Brotesser, da wir abends warm essen. Morgens zu Hause bekomme ich meistens eine kleine Scheibe in sie rein. Was kann ich ihr denn mitgeben in den Kindergarten? Milchreis hat sie neulich komplett gegessen, aber das kann sie ja nicht jeden Tag mitnehmen. Habt ihr Ideen?
 
Huhu,

wie wärs mal mit einem hartgekochtem Ei,
Fleischwurst am Stück, vielleicht mit Gürkchen abwechselnd auf einer Schaschliknadel gepiekst,
Bifi,
Cornflakes,
Joghurt mit Obst,
Käsespießchen ...
 
Ja, so lala... Aber eine Kombination aus beiden Vorschlägen hört sich gut an! Ich will halt nicht, dass sie nur Schnick-Schnack isst, ein bisschen was soll ja schon dahinter sein.
 
@alley Ja, so lala... Aber eine Kombination aus beiden Vorschlägen hört sich gut an! Ich will halt nicht, dass sie nur Schnick-Schnack isst, ein bisschen was soll ja schon dahinter sein.
 
Was antwortet sie denn, wenn du sie fragst, was sie essen mag?

Versuch es doch mal mit Vollkornknäcke mit einenm Belag ihrer Wahl, Quarkspeise dabei oder einen Joghurt. Wie sieht es mir Müsli aus?
 
"Nix"! Sagt sie, oder "Honigbrot" - aber das isst sie auch nicht. :-? Ich werd das nächste Woche mal mit dem Knäckebrot versuchen, heute ist Geburtstagsfeier im Kiga, da gibt es belegte Brötchen.
 
Zurück
Oben