AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?
hallo,
ich finde es echt interessant, wie zahlungswillig viele hier immer sind. für alles verständnis, darf ich bitte hier noch ein bisschen zahlen? darf ich bitte dort noch ein bisschen zahlen?
Ich sehe nicht ein, warum unstimmigkeiten auf dem rücken der kinder und eltern ausgetragen werden. weder im kiga, noch in der schule.
geht ihr zum friseur und zahlt dann freiwillig noch für leistungen, die ihr nicht hattet? vielleicht weil der friseur auch in urlaub gehen will und die kasse noch nicht reicht? oer wenn die ärzte streiken und ihr an diesem tag einen termin hättet? würdet ihr dann die praxisgebühr zahlen, denn die ordi-hilfe will ja auch ihr gehalt?
offensichtlich sieht man das in diesem kiga ähnlich, sodass man wenigstens die kinder berufstätiger mütter verschont. aber warum werden die kinder von hausfrauen benachteiligt? in österreich dürfen in manchen kindergärten im sommer nur kinder berufstätiger mütter in den kiga, die anderen müssen zu hause bleiben (ja, die kindergärtnerinnen wollen auf urlaub, ich weiß).
das risiko von streik, krankheit etc. wird voll auf die eltern (auftraggeber) abgewälzt. man könnte es auch so sagen: unternehmen wälzt auf kunden ab. der zusammenhang zwischen leistung und bezahlung wird immer lockerer.
alles gute
riccarda