AW: Kinderfeindlichkeit...
Ihr findet schon was. Ich drueck euch die DAumen!!!
Danke für deine Daumen!
Ich wünsche euch so sehr, dass ihr bald etwas findet und euch dann ganz gezielt dem Neubau widmen könnt

.
Danke, Blümchen
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ganz schnell eine Wohnung findet!
Danke auch für deine Daumen!
Immoscout ist auch noch eine möglichkeit, halt mal übers
www....
da haben jetzt Freunde von uns auch ihre neue bleibe gefunden.
Wir schauen fast täglich im Netz nach, ob es was Neues gibt. Das es mit dem Grundstück auch noch so lange dauert (es ist noch nicht erschlossen, Baubeginn frühestens Anfang 2010), schauen wir auch parallel, ob wir vielleicht doch ein Haus finden, das zu uns passt und bezahltbar ist. Leider ist Neubauen günstiger als ein altes Haus kaufen und es renovieren

. Ich staune immer wieder über die Preisvorstellungen :???:
Die Abnutzung ist mit der Miete abgegolten, die Schäden aber nicht. Da kann der Vermieter sich bestenfalls über die Kaution sanieren, aber das geht auch nicht ohne Aufwand...
Das glaub ich ja gerne. Auch die schlechten Erfahrungen können ja sein - aber was sollen Familien nun tun? Außerdem habe ich eher erlebt, dass die Mieter sämtliche Sanierungen und Renovierungen durchführen - die Vermieter nur, wenn es echt nicht mehr anders geht (Heizung war ständig kaputt, wurde aber nicht ersetzt, das Badezimmer war uralt stank, wurde dann nach drei Jahren ENDLICH neu gemacht). Alle Reparaturen bis 150 Euro müssen doch sowieso die Mieter übernehmen! Es gibt immer zwei Seiten

.
Ich hab halt keine Katzen und kenne mich nicht mit deren Gewohnheiten aus...
vielleicht haben ja andere auch solche Ideen, aber trauen sich nicht sie auszusprechen? Und geben Euch lieber gleich ne Absage?
Es stimmt, es gibt ganz unterschiedliche Katzen. Unsere sind Freigänger und haben sich noch nie an Türrahmen oder so vergriffen. Ich sage auch gleich dazu, wie sich unser Hund und unsere Katzen verhalten....aber ob es was nützt? ICh fände es tatsächlich besser, wenn ich gefragt werden würde, denn wenn ich es selber anspreche kann es auch falsch aufgefasst werden.
Der Weg aus so einem Dilemma geht dann nur über das Gespräch und den persönlichen Eindruck und vor allem über die verbindliche Zusicherung dass ihr ggf. für entstehende Schäden auch aufkommt, sollte denn mal wirklich was passieren.
Ich drück Euch alle Daumen ganz feste, dass ihr bald noch Euer Traumhaus findet
Danke für die Daumen. Und ich werde deine Worte beim nächsten "Vorstellungsgespräch" beherzigen und noch einmal deutlich sagen, dass WIR für Schäden aufkommen, die wir auch verursachen
Hallo,
Echt traurig, wor bauen jetzt unser eigenes Haus, damit wir endlich Ruhe haben.
Wie oben schon geschrieben, das möchten wir ja - dauert halt noch ein Jahr bis zum Einzug.
Und DIE Lösung ist es manchmal auch nicht. Meine Freundin hat ein Reihenhaus gekauft und sind nach 3 Jahren völlig fertig wieder ausgezogen, weil sie vom Nachbarn massiv bedroht wurden (weil die Kinder zu laut die Treppen hochgingen, weil die Kinder im Garten gespielt haben...). Das Umfeld muss einfach auch stimmen. Aber bei einem Neubaugebiet sollte man ja davon ausgehen, dass vorrangig Familien dort bauen werden

.
Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr bald das Richtige findet!
Danke, Steffi!
liebes Bienchen, das ist hart...
ich wünsche Euch möglichst schnell etwas echt kinderfreundliches zu finden!
Danke Tigerchen, vielleicht wäre es in B. doch einfacher gewesen

!
Na, wie hiessen diese Empfaenge noch gleich, wo jeder mit einem Glas Schampus in irgend einer Ecke steht und sich bei gedaempfter Musik und einem Haeppchen ueber was-weiss-ich unterhaelt?!
Woelfin, ich druecke euch ganz feste die Daumen, dass euch noch ein Gluecksgriff gelingt, und ihr noch termingerecht in eine andere Bleibe einziehen koennt!
Danke, Corinna!
Dank meiner Mutter bekommen wir einen Kredit - sonst wäre es wohl bei uns nicht gegangen.
Eure Worte geben mir Mut, denn ihr habt ja letzten Endes auch alle etwas gefunden (oder gebaut).