Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

teurer Schreibtisch - Anschaffung nötig??

  • mein Kind macht seit seinem xten Lebensjahr nun seine Hausaufgaben am Schreibtisch

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

bei meiner Großen hatten wir einen normalen Schreibtisch...aber einen richtig guten Schreibtischstuhl und sie sass dann locker mit Beine hoch auf den Schreibtisch und machte Hausaufgaben....:heilisch:..bzw. am liebsten auf dem Fußboden...g

meine Mause bekommt nun den gleichen eingebauten Schreibtisch mit tollem Stuhl und mal schaun, wie es ab September bei ihr läuft..:huhu:

lg susi
 
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

wir haben für den Großen einen höhenverstellbaren Tisch im Discounter gekauft, kann auch gekippt werden (wichtig für KiSS-Kinder, falls irgendwas wegenBlockaden bekannt ist...). Ich find den prima, reicht völlig aus. Und die Qualität ist gut, denk ich, runde Kanten, vernünftige Schrauben, einstelllineal usw. ...
Von Kettler gibts einen den kann man nur in einem Teil schräg stellen, der andere Teil bleibt grad. Hört sich praktisch an, aber der kostet wohl auch 250 Teuro, war uns zuviel.

lg
 
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Wir hatten einen wirklich großen (Platz ist gerade im Teeniealter sehr wichtig!:hahaha:) Schreibtisch gekauft, für beide Mädels. Der Computer ist mit untergebracht, an den Seiten sind viele Fächer für Bücher, CDs etc. mit Schublade und so weiter..
Wichtig finde ich auch einen sehr guten Schreibtischstuhl! Da sollte man schon Wert darauf legen.
Bei uns werden Hausis immer am eigenen Schreibtisch gemacht, seit der 1. Klasse schon. Nur wenn Schulfreunde mitkommen, werden die Hausis im Eßzimmer gemacht, sonst nicht.
 
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Mein Sohn hat immer noch seinen Schreibtisch aus dem ersten Schuljahr (und ist jetzt in der 9. , eigentlich 10.) , billiges Modell (50 DM), neutrale Farbe, ohne Schnörkel, aber massive Platte. Und was soll ich Euch sagen: Er hat ihn immer und von Anfang an NUR zum Basteln und als Ablage für allen Schulkram, sonstigen Müll, Spielzeug, Bücher, Zeitungen etc. benutzt (und zum Vollmalen mit Edding :nix: ). Computer würde gar nicht raufpassen (nicht wegen der Größe, sondern wegen dem Krims), der steht auf dem Flur (und ist ja eh ein Laptop).

Hausaufgaben in der Grundschule bei TaMu oder im Tagesheim und wenn zu Hause, dann auf dem Boden :huhu: oder auf dem Sofa liegend oder notfalls am Esstisch. Im Gym erst auch im Tagesheim, seit 6. Schuljahr zu Hause auf dem Sofa liegend oder wenn es warm ist unten im Hof (da steht eine Bierbankgarnitur...)

Ein teurer Schreibtisch wäre echt die Fehlinvestition des Jahrhunderts gewesen ...

Aber ich denke mal, dass das einfach auch von den Kindern und den Kinderzimmern und der Selbständigkeit und so abhängt - und auch davon, ob ein Kind immer zu Hause für die Hausaufgaben ist oder sie eh vorwiegend in der Schule macht (oder bei TaMu, im Tagesheim...)

Und ich glaube, das auf dem Boden/ dem Sofa liegen kommt daher, dass die Kinder den ganzen Schultag sitzend verbringen und Abwechslung wollen...

Viele Grüße, Britta
 
AW: Kinder Schreibtisch Hausaufgaben...

Wir sind vor 5 Monaten in eine grössere Wohnung gezogen und da haben die Jungs jeder ein eingenes Zimmer bekommen. Vorher hatte mein Grosser auch schon einen "Mini-Schreibtisch". Jetzt hat er einen grossen wo er sich richtig dolle ausbreiten kann.

Der Kleine wird im September eingeschult und auch dann werden wir ihm einen Schreibtisch kaufen.

Ich finde es wichtig, das sie ihren "Platz" haben wo sie auch mal was liegen lassen können. Das wäre bei uns am Esstisch nicht möglich. Er ist zwar gross, aber ich mag es nicht wenn da was drauf rumliegt.
 
Zurück
Oben