Kind wecken?

Hallo,
meine Ärztin steht abselut dahinter, wenn mann die Kinder früh an einen Rhytmus gewöhnt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es gar nicht so schwer ist.
Probiert es aus, Versuch macht Klug

Viel Erfolg
 
Hallo zusammen,

sagt mal, findet ihr das nicht reichlich früh, so 'nem Winzling einen Rhythmus aufzudrücken? :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 
Ignatia hat gesagt.:
ja gute Idee :D nur wie erkläre ihc das NIco? Der ist total knatschig am weinen etc. Im Tuch zur Beruhigung und er pennt direkt ein. Das dumme ist halt nur, er wird dann wieder wach. Anscheinend hat er das mit den 3 Tageshschläfchen im Hinterkopf!


Ja, bestimmt ist er knatschig, aber dafür schläft er früher ein und Dein Tag kann auch zu ende gehen, oder?
 
Ich würde auch versuchen, ihn nicht um 6 schlafen zu lassen. Lieber 1-2 Stunden gejammere, aber dafür einen ruhigeren Abend :jaja:

Nina macht gar kein wirkliches Tagesschläfchen. Momentan ist sie krank und schläft häufiger mal ein, aber sonst schläft sie unregelmäßig über den Tag verteilt immer mal 20 Minuten.

Dafür in der Nacht 8-10 Stunden.

Tagsüber schläft sie nur ein, wenn wir spazieren gehen und sie dabei im Tragesack ist.
 
Wenn ich Sarah wach halten würde, dann wäre das Geschrei groß, weil sie dann den Zeitpunkt des Schlafen gehens verpaßt hat und dann nicht mehr richtig einschlafen kann. Dann dauert es ewig lange. :umfall:
 
hallo sandra,

hab einfach noch ein wenig geduld.
in den schlaf einzugreifen kann auch als eigentor enden. nämlich dass er dir bspw vor müdigkeit nichts mehr trinkt, er völlig überdreht ist etcpp....
wichtig ist, dass ihr -also der große, männe und du- so weit es geht einen geregelten tages- und nachtablauf habt.
jetzt schon rituale einzuführen kann auch hilfreich sein. schlafanzug anziehen, ihn ab einer bestimmten uhrzeit in ein anderes zimmer / bett was auch immer bringen, damit er im laufe der zeit die veränderung zwischen tag und nacht versteht.

ich würd nicht eingreifen. er macht das schon ;-)
 
Zurück
Oben