AW: Kind immer gesund - jahrelang keinen Kia gesehen - Untersuchung?
Mal ganz ehrlich, ich finde das ziemlich befremdlich, dass Eure Kids nicht untersucht werden.
Klar kann man das auch übertreiben. Aber seht ihr wirklich alles? Wie z.B. in Claudias Fall: Das Kind hat eine Skoliose, könnt ihr als Laien das sehen? Wie fühlt ihr Euch wenn das Kind später mal massive Probleme hat weil es nicht behandelt wurde? Und ihr aus dem Grund mehr beim Doc und beim Physio sitzt als Euch lieb ist? Haben wir wirklich so viel medizinisches Fachpersonla hier und ich hab das all die Jahre nicht bemerkt?
Klar gab es das alles früher nicht. Aber wieviele Erwachsene haben deshalb heute Probleme, die schon längst aus der Welt sein könnten, wenn sie im Kindesalter schon festgestellt worden wären? Wir haben heute in Deutschland den Luxus so vieles schon frühzeitig schon feststellen zu können. Warum hört man dann tatsächlich man sei gluckig wenn man diese Möglichkeiten nicht ausnützt?
Nur um mal auf die Skoliose (nur eins von ganz, ganz vielen Dingen, welches ich mir gerade herausgepickt habe) zurückzukommen: Ich stell mir gerade die Mutter vor, die in einigen Jahren vor ihrem Kind steht (welches aufgund einer unbehandelten Skoliose ein Korsett tragen muss) und diesem erklärt: eigentlich wäre das zu umgehen gewesen. Aber das Kind war so gut in der Schule und so fit nach aussen, deshalb hat die Mutter es nicht für nötig gesehen das Kind regelmässig untersuchen zu lassen. Auf die Reaktion von dem Kind wäre ich gespannt.