Kind betreuen... Jede menge Fragen...

AW: Kind betreuen... Jede menge Fragen...

Ja, ich war mal in ner ähnlichen Situtation - es ging um die Betreuung der Tochter einer Freundin - ich find es einfach unfassbar, aber es ist so - bei mehr als 15Stunden pro Woche über mehr als 3 Monate (so meine ich das zu erinnern, MUSST Du eine entsprechende Ausbildung haben :roll: ) - an staatlicher Bevormundung nicht zu übertreffen, aber da ist nix zu drehen :umfall:
Bliebe nur, es schwarz zu machen, aber dazu würde ich natürlich niemandem raten.....................:roll:

:winke:
 
AW: Kind betreuen... Jede menge Fragen...

für mich stellt sich nur die frage, ob es wirklich so kompliziert ist wie jetzt dargestellt. klar, wenn das amt zahlen soll, muss eine offizielle lösung her. wenn aber eine freundin einer anderen freundin hilft und die ihr dafür einen gegenwert bietet....(wie auch immer der ausschaut).

schließlich dürfen ja noch - gott sei dank noch und wie lange noch - die großeltern auf ihre eigenen kinder aufpassen.

wenn man aber bedenkt, dass inzwischen bei einem ganz normalen kindergeburtstag bereits rechtliche überlegungen angestrengt werden (indoorspielplatz z.B.) sieht man die komplexität der angelegenheit.

ICH würde also abhängig davon wer was bezahlt und wie es im krankheitsfalle ausschauen würde eine individuelle lösung suchen - und zwar eine einfache.

lg
riccarda
 
AW: Kind betreuen... Jede menge Fragen...

Die einfach Lösung ist halt nach BAT (bar auf Tatze) .

Aber es wurde ja gefragt wie es korrekt zu laufen hat.

Eine einfache offizielle Lösung gibt es nicht. Wir sind hier in Bürokraten-D.

Ich hatte gerade den Fall das ein Kunde für seinen Freund mit Freunden das Lokal eines Freudes zu dessen 50igsten renovieren wollte, da er gewerblich auch was in der Richtung macht, wollte er wissen wie er das offiziell machen kann ohne das bei einer Kontrolle Schwarzarbeit angenommen wird. Aber selbst der Prüfer den ich wegen was anderes im Haus hatte, wusste keine offizielle Lösung:rolleyes:

LG
Su
 
Zurück
Oben