AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts
Hallo,
jetzt bin ich zum nachlesen gekommen .....
Da er ein gutes Gewicht hat würde ich zur Entspannung aufrufen. Ihr esst zusammen, es gibt regelmäßige MZ und Angebote und mehr kannst du im Grunde nicht tun.
Es IST für viele Kinder schwierig Neues auszuprobieren wenn es im Mund drückt, zieht und möglicherweise auch schmerzt. Die Kleinen sind noch voll in der Übungsphase und Geschmack spielt dabei genauso eine Rolle wie Konsistenz. Und was heute prima ist, kann morgen schon bäh sein. Das ist einfach so.
Er darf auch täglich die gleichen Lieblingsspeisen haben wie immer das Lieblingsgemüse.
Offensichtlich tun im kühle weiche Sachen im Mund gut. Deshalb geht es wohl gut mit Joghurt und Obststückchen, Beeren usw.
MIt ca. 2 Jahren müssten alle Zähne durch sein, und dann wird es auch besser. Bis dahin hilft nur OMMMMMMMMMM und weiterhin ein gutes Angebot und Familientisch. Bei manchen KIndern hilft auch an den Tisch setzen und nichts hinstellen und fröhlich anfangen mit Essen. Und erst wenn es eingefordert wird .... dann anbieten. Immer ein kleine Menge und dann erstaunt "was du willst noch mehr?" noch ein kleines Stück (Brot vom eigenen Teller usw.). Futterneid generieren sozusagen ;-)
Probiere es aus - vielleicht kriegst du den kleinen Schlingel damit.
Grüßle Ute