Kims Anfrage

AW: Kims Anfrage

Hallo Kim,

der Speiseplan ist prima! Du kannst noch folgenden Kniff versuchen.
Massiere Deinem Kind, wenn Du es auf dem Arm hast durch die Windel durch, mit deinem Handballen den Steißbeinbereich. In kreisenden Bewegungen immer rund ums Steißbein. Dort sitzen Reflexzonen die den Dickdarm stimulieren. Sobald Du daran denkst einfach immer wieder kreisend massieren.

Schlückchenweise Trinken ist prima und normalerweise ausreichend. Die Abendflasche wäre natürlich klasse - dann wären knapp 900 g Milch/Brei im Kindlein. Das hilft auch dem Stuhlgang.

Gute Besserung wünscht Ute
 
AW: Kims Anfrage

Hallo Ute,

ich habe deinen Tipp jetzt jeden Tag mehrmals an gewendet, jedoch ohne Erfolg.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Meine Tochter schreit mittlerweile furchtbar auf, wenn Sie drückt. Sie drückt und drückt. Schreit dabei. Krümmt sich vor Schmerzen.
Dann muss ich leider nachhelfen, damit Sie machen kann und dann ist auch wieder gut.
Aber mittlerweile geht es so jeden Tag.
Sie hat einen total auf geblähten Bauch.

Ist es vielleicht sinnvoll, den Milch-Getreide-Brei mit Hirse einzuführen??

Für eine Antwort bin ich dir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Kims Anfrage

Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber ich geb Annemarie keinen Obstbrei oder Saft in den Mittagsbrei, sondern füttere etwas Obst als Nachtisch (natürlich keine Banane). Sie hat auch immer mit festem Stuhlgang zu kämpfen, aber zum Glück lange nicht so heftig wie dein Kind. Ich wünsch euch beiden alles Gute !
 
AW: Kims Anfrage

Hallo,

mittlerweile bekommt Sie auch zwischen durch Obst. Entweder Birne oder Pfirsich, das sind Sorten die den Stuhl auflockern sollen, seit dem klappt es auch besser. Aber leider immer noch nicht jeden Tag. Vielleicht muss es sich jetzt auch erst einmal einspielen. Ich hoffe, das es demnächst einfach besser klappt. Es ist schon schlimm, seine kleine Maus so leiden zu sehen!

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Kims Anfrage

Bei Jonas Sohn scheint Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geholfen zu haben. Vielleicht tut der deiner Kleinen auch gut !?
 
AW: Kims Anfrage

Hallo!

Den Bauchwohl-Tee oder auch einfach Babyfencheltee ausm Teebeutel kann ich auch in jedem Fall empfehlen! Meine Kleine trinkt beide Tees gern. Aus der Trinklernflasche von NUK mit dem Schlitzaufsatz (die nicht auslaufsichere Variante! Da kommt´s von selbst raus ;)).

Viel Erfolg!

Grüße :huhu:

Nicole
 
AW: Kims Anfrage

Mein Sohn hat ausschließlich nur diesen Bauchwohltee getrunken ... warm sowie auch kalt ... .

Aber vorsicht bei der Mischung dass der nicht zu intensiv schmeckt.
 
AW: Kims Anfrage

Annemarie mag lieber aromatischen Tee, sie hat den Babyfencheltee nicht getrunken, aber Fenchel-Anis-Kümmel trinkt sie nach wie vor :D
 
Zurück
Oben