AW: Kiga im Sommer?
Sandra, ich muss mich den anderen echt anschliessen.
Das geht SO nicht, du tust Julian damit echt keinen Gefallen, nur weil DU nicht in die Pötte kommst :!:
Ein geregelter Tagesablauf ist das A und O bei kleinen Kindern, das gibt ihnen Sicherheit und letztendlich profitierst du selber doch viel mehr davon, wenn du deine Arbeiten früher fertig hast und evtl. auch viel mehr am Tag geschafft kriegst.
Dann hättest du nachmittags auch mal wirklich FREIE Zeit mit den Kindern, ohne ständig denken zu müssen "Eigentlich hätte ich dies und das ja noch machen müssen".
Mich wundert auch, dass die Erzieherinnen nichts sagen: Müsst ihr euch nicht abmelden??? Bei uns wird penibel notiert, wer da ist, und wer nicht. Und auch, ob unentschuldigt oder entschuldigt. Wenn es da "Auffälligkeiten" gibt, dann werden die Eltern drauf angesprochen, das weiss ich.
Und eine gewisse "Kernzeit" gibt es bei euch SICHER auch. Bei uns können die Kids auch ab 7.15 Uhr gebracht werden, dennoch beginnt der gemeinsame Tag um 9.00 mit einem Morgenkreis und die Aussentür wird abgeschlossen.
10 Uhr gemütlich bringen????? Das ist per Kindergartensatzung bei uns nicht "erlaubt" (klingt blöd, ist aber völlig sinnvoll)
Überdenke das wirklich mal, du lebst Julian da nichts wirklich kluges vor, er lernt dadurch auch so eine Art "Verantwortungslosigkeit"
Abgesehen davon: Du bezahlst den Kiga doch
iebts: , da käme bei mir einfach der Geiz durch, ihn dann nicht zu bringen :wink:
Liebe Grüße,