Kiga im Sommer?

AW: Kiga im Sommer?

Ich muss mir mal feste in den Ar... treten aufzustehen.
Aber ich finde es einfach zu schöm, wenn wir alle morgens zusammen im bett kuscheln

Sandra
 
AW: Kiga im Sommer?

klar ist das schön, das kannste am Wochenende machen, aber nicht wenn er in Kiga muss.


yonca
 
AW: Kiga im Sommer?

:huhu:

also, Jannick geht auch immer in den KiGa. Egal, ob das Wetter schön ist oder nicht. Er braucht es ganz einfach. Und ich auch. In der Zeit wo Jannick im KiGa ist, erledige ich meine Sachen und dann widme ich mich voll und ganz Jannick.

Wenn du den KiGa-Platz nicht brauchst, dann nehm ihn doch wieder raus.

Und das beste wäre doch einfach, dir Zeiten zu setzen, wann du aufstehst, wann du die Kinder weckst u.s.w.
Wenn du einen geregelten Ablauf hast, dann wird das auch viel einfacher und ist nicht stressig.

LG, Ines
 
AW: Kiga im Sommer?

Ich hab kaum eine Wahl ;) deshalb gehen die Mädels pünktlich in den Kiga. Was ich aber manchmal mache, wenns passt: Ich hol sie mittags ab. Sie sind dann stolze Mittagskinder!

Kuscheln im Bett ist schön - aber bei uns dem Wochenende oder dem ganz heftigen Frühaufsteher vorbehalten. Letzteres kommt Gott sei Dank nicht so häufig vor. Gott sei dank deshalb, weil ausgeschlafene Kinder einfach entspannter sind.
 
AW: Kiga im Sommer?

Also bei uns ist es auch manchmal stressig, heisst, wenn Jonah eig. schon ein zweites Mal schläft, wenn Julian NOCH schläft und zwischendrin msus er noch in den Kiga, aber bis jetzt haben wir es hinbekommen. Gemeinsam frühstücken ist wirklich kaum drin, aber Julian freut sich aufs Frühstücken im KIGA und ich dann auf ne ruhige Tasse Kaffee :kaffee:
Ansonsten bin ich froh, dass Julian im KIGA ist. Ich könnte ihm das NIE bieten u. außerdem hab ich hier auch ne Menge daheim zu tun, so dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn er dabei dann zu kurz kommt.

LG Cathy :blume:
 
AW: Kiga im Sommer?

Sarah geht auch jeden Tag in den Kindergarten von 09.00 bis 15.00 Uhr.
Es gibt auch mal ausnahmen da ist sie Mittagskind und muß dort nicht schlafen.
Wenn ich sie dann um 15.00 Uhr abhole will sie manchmal noch gar nicht nach Hause und ich bleib dann meistens noch ne halbe Stunde da und sie kann mit ihren Freunden spielen.
Durch den Kiga hat sie auch viele Freunde bekommen die dann Nachmittags zu spielen kommen.
 
AW: Kiga im Sommer?

Sandra, ich muss mich den anderen echt anschliessen.

Das geht SO nicht, du tust Julian damit echt keinen Gefallen, nur weil DU nicht in die Pötte kommst :!:

Ein geregelter Tagesablauf ist das A und O bei kleinen Kindern, das gibt ihnen Sicherheit und letztendlich profitierst du selber doch viel mehr davon, wenn du deine Arbeiten früher fertig hast und evtl. auch viel mehr am Tag geschafft kriegst.
Dann hättest du nachmittags auch mal wirklich FREIE Zeit mit den Kindern, ohne ständig denken zu müssen "Eigentlich hätte ich dies und das ja noch machen müssen".

Mich wundert auch, dass die Erzieherinnen nichts sagen: Müsst ihr euch nicht abmelden??? Bei uns wird penibel notiert, wer da ist, und wer nicht. Und auch, ob unentschuldigt oder entschuldigt. Wenn es da "Auffälligkeiten" gibt, dann werden die Eltern drauf angesprochen, das weiss ich.
Und eine gewisse "Kernzeit" gibt es bei euch SICHER auch. Bei uns können die Kids auch ab 7.15 Uhr gebracht werden, dennoch beginnt der gemeinsame Tag um 9.00 mit einem Morgenkreis und die Aussentür wird abgeschlossen.

10 Uhr gemütlich bringen????? Das ist per Kindergartensatzung bei uns nicht "erlaubt" (klingt blöd, ist aber völlig sinnvoll)

Überdenke das wirklich mal, du lebst Julian da nichts wirklich kluges vor, er lernt dadurch auch so eine Art "Verantwortungslosigkeit"

Abgesehen davon: Du bezahlst den Kiga doch :piebts: , da käme bei mir einfach der Geiz durch, ihn dann nicht zu bringen :wink:

Liebe Grüße,
 
AW: Kiga im Sommer?

Sandra, ich nochmal :wink:

.... ich muss noch was nachtragen. Du hast gefragt, also hier mal ein ehrlicher Hinweis:

Ich hab mir grad deine Beiträge von gestern, als du dieses Posting verfasst hast, angeschaut. Du hast genau in DER Zeit, in der eigentlich Kindergarten-Bringzeit ist, hier wirklich etliche Postings verfasst.
Überdenke doch einfach mal, ob DAS der richtige Weg ist.

Das kann und darf einfach nicht sein. Ich hocke nun wahrlich auch oft genug hier im Forum rum, wie Dutzende andere auch. Aber es kann nicht sein, dass man Verpflichtungen dem Kind gegenüber dem Forum "zuliebe" einfach fallen lässt.
Und wenn Jul im Kiga angemeldet ist, sehe ich es auch als deine Verpflichtung an, ihn dort hinzubringen :!:

Das klingt mal wieder wesentlich "böser", als in einem "echten" Gespräch: Ich hoffe also, du verstehst das nicht falsch.
Ich weiss nur zuuuuu gut, wie es ist, wenn man in alten Mustern festhängt- aber das DARF nicht auf Kosten der Kinder gehen: Oder kannst du ihm zuhause DAS bieten, was ihm der Kiga bietet? Ganz ehrlich? ICH kann das nicht, schon lange nicht mehr.
Julian war schon vor weit über einem Jahr ein total pfiffiges Kerlchen, verbau ihm das nicht!!!!!!!!

Alles Liebe,
Petra
 
Zurück
Oben