Glace
nächtliche Muse
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((
Super Bea, ich Drück die Daumen das es weiter so läuft.
Erwarte erstens nicht zu viel. Auch wenn dein Kind evtl. kein Problem hat dort zu bleiben, anere Neue Kinder vielleicht schon. Wenn denen dann noch "Volles Programm" Vorgesetzt wird is das ein bischen viel für die kleinen.
Sie sollen sich ja erstmal zurechtfinden. Besonders in der ersten Woche, da haben die Erz, wirklich viel zu tun um den Neuen Kiddies einen schönen Start zu ermöglichen und sie Kennenzulernen.
Sie Beobachten oft erst wie die Kinder sind, was sie Interessiert etc.
Bei Kevin waren sie bisher fast Jeden Tag draußen, das find ich viel Wichtiger.
Bisher hatten sie einen Geburtstag, einen Sitzkreis und einmal waren sie im Toberaum, mehr weiß ich jetzt nicht.
Zum zweiten. Wenn man Fragt heißt es meist nur : Wir haben gespielt.
Das ist ganz normal.
Zum dritten, die Kinder werden auch ohne Stuhlkreis Basteln und CO Intensiv Gefördert, und die Kiddies merken es garnicht.
LG Katja
Super Bea, ich Drück die Daumen das es weiter so läuft.
Anavlis hat gesagt.:Wo wir gerade beim Thema Kindergarten sind. Was machen bzw. haben eure Kids in den ersten Wochen im KiGa gemacht? Anna erzählt mir immer sie spielen! Auf meien Frage nach Basteln, Singen, TAnzen kommt dann entweder gar keine Antwort oder nur ein sehr dürftiges ja bzw. nein. Sie ist aus dem Spielkreis sehr verwöhnt, da sie dort unglaublich doll gefördert wurde. Im Kindergarten hab ich den Eindruck läuft sie etwas nebenher. Bin ich da nun zu empfindlich oder wie empfindet ihr die ersten Wochen eurer Kinder im Kindergarten?
Erwarte erstens nicht zu viel. Auch wenn dein Kind evtl. kein Problem hat dort zu bleiben, anere Neue Kinder vielleicht schon. Wenn denen dann noch "Volles Programm" Vorgesetzt wird is das ein bischen viel für die kleinen.
Sie sollen sich ja erstmal zurechtfinden. Besonders in der ersten Woche, da haben die Erz, wirklich viel zu tun um den Neuen Kiddies einen schönen Start zu ermöglichen und sie Kennenzulernen.
Sie Beobachten oft erst wie die Kinder sind, was sie Interessiert etc.
Bei Kevin waren sie bisher fast Jeden Tag draußen, das find ich viel Wichtiger.
Bisher hatten sie einen Geburtstag, einen Sitzkreis und einmal waren sie im Toberaum, mehr weiß ich jetzt nicht.
Zum zweiten. Wenn man Fragt heißt es meist nur : Wir haben gespielt.
Das ist ganz normal.
Zum dritten, die Kinder werden auch ohne Stuhlkreis Basteln und CO Intensiv Gefördert, und die Kiddies merken es garnicht.
LG Katja