KFZ-Versicherung ?

  • Themenstarter Themenstarter makay
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich habe damals meine Unfälle auch nicht gewollt, passiert sind sie trotzdem. Und da es ganz schnell gehen kann ist mein Auto eben momentan Vollkasko versichert. Das Risiko, daß eben was passieren kann, ist mir zu groß.

Klar könnten wir die 150 Euro sparen und irgendwo anders ausgeben, aber das Auto hat 12000 Euro gekostet, und die wollen wir durch einen doofen Unfall einfach nicht in den Sand setzen.

Deshalb haben wir uns für Vollkasko entschieden.
 
Also als ich meinen ersten Wagen hatte, bin ich mit 140% angefangen und dann zum Jahresende auf 100% runter!!!

Es gibt aber auch so ne Versicherungen, wo man in der gleichen Schadensfreiheitsklasse fahren kann, wie der erste Wagen. Wenn du Deinen wagen über jemanden anmelden würdest, der z.B. aUF 35% fährt und er meldet dann Deinen Wagen als Zweitwagen an, so kann der auch auf 35% fahren. Dazu muss der Fahrer des Zweitwagens aber mindestens 25 Jahre alt sein!!! Die Versicherung, die soetwas anbietet, heisst Direct Line!!! Welche auch sehr günstig ist, ist Huk Coburg!!! :jaja:

Gruß Melanie :blume:
 
Hi,

wir sind mit beiden Autos bei der Debeka versichert, weil die für uns die günstigeste Versicherung war. Hol Dir einfach Angebote ein, es gitb soviele verschiedene, unterdenen suchst Du Dir dann das günstigeste angebot raus. die SFK erfährst Du entweder von einem alten Versicherungsschein oder als Neubeginner bei der Versicherung, wobei ich 230% als Starter sehr hoch finde. Ich habe damals mit 120% als Erstwagen auf mich angefangen. Vergleiche und nimm nicht das erstbeste Angebot.

LG Sandra
 
Unsere Autos sind (noch) bei der Patria versichert. Das neue Auto wird direkt bei Skoda versichert, die haben einen Preis, an den die Patria nicht rankommt. Evt. nehmen wir den Trabbi auch mit rüber, wenn das geht.

Schadensfreiheitsklassen werden bei manchen Versicherungen nicht unbedingt mit Maximum angelegt. Es kommt auch darauf an, wie lange du den Führerschein hast. Alternativ kannst du das Auto über die Schadensfreiheitsklasse deines Mannes als Zweitwagen laufen lassen. Später kannst du dann seine Klasse übernehmen, geht über eine eidesstaatliche Erklärung. Das machen wir auch, damit ich mal ne eigene Klasse bekomme.

Liebe Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben