Tulpinchen
goes Hollywood
Hat jemand von Euch sein Auto „online“ versichert?
Ich bekomme ein neues Auto und meine aktuelle Kfz-Versicherung ist zu teuer, wenn man mehrere Fahrer mit versichern will/muss.
In den Top-Ten bei check.24 sind aber fast nur online-Versicherungen. Die erste „bekannte“ Versicherung mit „echten“ Ansprechpartnern und Filialen ist gleich wieder 100 Euro/Jahr teurer als die günstigste online-Versicherung.
Bislang bin ich immer sehr pfleglich mit meiner jetzigen Versicherung umgegangen: in gut 25 Jahren keinen Unfall verursacht.
Ich gehe auch weiter mal einfach davon aus, dass ich auch die nächsten Jahre weiterhin unfallfrei fahre. :fahren: Nur, wenn dann doch mal was ist, weiß ich jetzt schon, dass es mich total annerven würde, wenn beim ersten Telefonat Mr. X, beim nächsten Mrs. Y und irgendwann überhaupt keiner für mein Anliegen zuständig ist. (Ähnlich wie wenn man bei V.odafone oder so anruft, aber die haben ja wenigstens noch Filialen).
Wie sind da Eure Erfahrungen? Vor allem im Falle eines Falles?
Schönen Dank schon mal!

Ich bekomme ein neues Auto und meine aktuelle Kfz-Versicherung ist zu teuer, wenn man mehrere Fahrer mit versichern will/muss.
In den Top-Ten bei check.24 sind aber fast nur online-Versicherungen. Die erste „bekannte“ Versicherung mit „echten“ Ansprechpartnern und Filialen ist gleich wieder 100 Euro/Jahr teurer als die günstigste online-Versicherung.
Bislang bin ich immer sehr pfleglich mit meiner jetzigen Versicherung umgegangen: in gut 25 Jahren keinen Unfall verursacht.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Vor allem im Falle eines Falles?
Schönen Dank schon mal!