Kennt jemand Henning Mankell

Hi,

also Mankell ist wirklich sehr lesenswert (und ich bin eigentlich auch kein Krimifan) - habe aber alle Bücher.
Nur ich finde es auch wichtig, sie der Reihe nach zu lesen :jaja:
Mein erstes Buch (damals ein Geschenk) war die 5. Frau - und mit ist während dem Lesen aufgefallen, daß mir irgendwie ein paar Infos fehlen. :-?

Elke-Maria hat allerdings den letzten Titel vergessen:
Wallanders erste Fälle (sind eher Kurzgeschichten).

LG Silly
 
Und "Vor dem Frost", das allerneueste Buch, fehlt auch noch. Auch da taucht Wallander auf, er arbeitet quasi seine Tochter ein. Ich denke, Mankell wird nicht so ganz von Kommissar Wallander lassen können, er wird immer wieder neben seiner Tochter auftauchen. Ich liebe die Mankell-Krimis!
LG, Anke
 
Hier nochmal eine komplette Mankell-Liste:

1. Wallanders erster Fall
2. Mörder ohne Gesicht
3. Hunde von Riga
4. Die weiße Löwin
5. Der Mann, der lächelte
6. Die falsche Fährte
7. Die fünfte Frau
8. Mittsommermord
9. Die Brandmauer
10. Vor dem Frost (Wallanders Tochter ermittelt)

Dann gibt es noch "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Mankell, allerdings kein Wallander-Roman, aber auch ein sehr guter Krimi.

Ich LIEBE Mankell :bravo:
 
Ich muß mich mal outen, während ich "Der Mann, der lächelte" und "Die fünfte Frau" noch ganz gut fand, fand ich "Die Brandmauer" einfach nur langweilig. Ich habe das Gefühl, daß Mankell nicht so recht wußte, was er schreiben sollte, also ließ er Wallander ständig pinkeln gehen, weil er ja eine unbehandelte Diabetes hat. Das wäre mir Kaffeetrinken denn doch lieber gewesen. :-D
Mir liegt sein Stil einfach nicht und Wallander erscheint mir manchmal so entscheidungsunfreudig, daß ich ihn gerne anmeckern würde: "Jetzt mach' doch endlich mal!!!" 8O
Ich werde die anderen Bücher nicht lesen und auch kein weiteres.

Ursula :V:
 
Gerade habe ich mit meinen Kindern eine Buchlesung von Mankell angehört. Und zwar ein Kinderbuch. Das war auch sehr schön. Es heißt:

"Nachts sind alle Katzen schwarz".

Ansonsten:
Der Kommissar aus "Rückkehr des Tanzlehrers" kommt auch in "Vor dem Frost" vor. Daher hängt alles irgendwie zusammen.

Aber mal ganz ehrlich: so sehr wie ich Wallanderkrimis mag. Der Typ(Wallander natürlich :-D) ist mir mit seinen eigenen kleinen Problemchen und seinem ständigem im Vordergrund stehen ganz schön auf die Nerven gegangen. Daher bin ich eigentlich froh, daß es keine neuen Wallander mehr geben wird.... denn ich würde ihn auf jeden Fall lesen, und mich dann wieder aufregen :-D :jaja:

LG Silly

P.S: hat schon mal eine von Euch, irgendein Afrikabuch von ihm gelesen?
Wenn ja, wie sind die so?
 
Auf der erstenm Seite von diesem Thread hat Irrlicht kurz "Chronist der Winde" erwähnt und dass es ihr nicht so gefallen hätte.
 
Danke Ihr für die Liste! Ihr seid echt dufte, ey! :-D

Ojeojeojeeh, wäre ich bloß nienie in dieses Bücherforum! Meine Nochzulesendebücherliste ist gewachsen!!!

Naja, eins nach dem anderen!

Grüßle
Kerstin
 
Silly hat gesagt.:
...
Aber mal ganz ehrlich: so sehr wie ich Wallanderkrimis mag. Der Typ(Wallander natürlich :-D) ist mir mit seinen eigenen kleinen Problemchen und seinem ständigem im Vordergrund stehen ganz schön auf die Nerven gegangen. Daher bin ich eigentlich froh, daß es keine neuen Wallander mehr geben wird....
Da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so ging. Es ist schon ein Ding, wie einem eine literarische Figur so auf die Nerven fallen kann. :-D

Ursula :V:, die sich im richtigen Leben, nur ärgert, wenn es unbedingt nötig ist
 
Zurück
Oben