kennt ihr das von euren kleinen? absolut kein fremdeln, total offen....

AW: kennt ihr das von euren kleinen? absolut kein fremdeln, total offen....

Hallo,

ich glaube das ist Typsache, meine Kinder sind auch so. Wir hatten jetzt ein langes WE am Gardasee und Yannick kannte nach kurzer Zeit das ganze Hotel. Überall kam Ciao Yannick usw.

Ich finde das schön und behaupte immer er hat das von seinem Opa, der redet auch mit jedem egal ob er den kennt oder nicht.

Sind halt offene Kinder und das ist auch ein schöner Zug :herz:

Lg
Su
 
AW: kennt ihr das von euren kleinen? absolut kein fremdeln, total offen....

Ich sage ja wir sind auch sehr offen von daher konnte sie nicht gross anders werden . Wir haben sie auch von anfang an immer überall mit hin genommen . Sie konnte immer überall auf den arm sie kannte auch als sie sprechen konnte alle namen ,das hatte selbst uns verwundert sie nannte die alle mit namen und sie begrüsste und verabschiedete sich auch immer von allen . Ich sage ja besser so wie anders herum . Dafür kommt sie heute auch im kiga super klar auch von ersten tag an . toi toi toi .
 
AW: kennt ihr das von euren kleinen? absolut kein fremdeln, total offen....

Hiiiier!

Ich hab auch so einen Racker!

Kein fremdeln, nix.

Es hat viele Vorteile: keine Probleme im KiGa, zwecks Eingewöhnung woanders, Mama und Papa können auch mal allein ein paar Tage weg.

Was mir aber immer mehr auffällt - er sucht Blickkontakt zu Mama und ruft auch nach mir, wenn er mich ein paar Minuten gar nicht mehr gesehen hat.
Ich denke, dass ist das natürliche Begreifen, dass jetzt immer mehr kommt.

Immer mehr das Verständnis: ich gehör zu meinen Eltern/Großeltern!

Ansonsten hat auch unser KiA gemeint, dass solche Kinder eigentlich eher selten sind und das er dass unserer Erziehung zuschiebt, dass Justy so ist, wie er ist.

LG
Sandy
 
AW: kennt ihr das von euren kleinen? absolut kein fremdeln, total offen....

Matleena war bisher auch so ein Kind. Strahlte jeden an, ging bedenkenlos mit jedem mit und schien absolut keine Scheu vor Erwachsenen zu haben. So ein richtiger Sonnenschein eben. Bei Kindern war und ist das manchmal anders, da ist sie eher zurückhaltend. Aber seit ein paar Wochen ist sie dann doch manchmal schüchtern. Aber nur bei manchen Leuten. Komischerweise meist bei denen die ganz freundlich und offen sind. Mürrische Leute schrecken sie im Gegenzug gar nicht ab.
Ich denk mir immer, daß ich sie ja ohnehin nicht ohne Aufsicht lasse und von daher hab ich kein Problem mit ihrer freundlichen Art. Wenn sie dann so alt ist, daß ich sie nicht mehr ununterbrochen im Blick habe ist sie hoffentlich verständig genug, daß man ihr auch erklären kann, daß es nicht nur freundliche Menschen gibt.
Schaun wir mal.

LG
Sandra
 
Zurück
Oben