M
Molli
Hallo Gabriela,
Besonderheit im ersten Lebensjahr war, wie ja schon erwähnt, dass sie einen sehr sehr heftigen Reflux hatte. dann hatte sie längere Zeit Probleme mit zu festem Stuhl.
Ansonsten war alles o.k.
Sie war halt auch schon immer sehr lebhaft!
Ihr Geburtsgewicht: 3250 gr., bei 53 cm.
Ihr Essensplan sieht folgendermassen aus:
-Nach dem Aufstehen ca.7.00 Uhr eine Flasch Milumil 3, aber nur 180 ml.
-Wenn ich dann frühstücke ca.7.30 Uhr isst sie ein halbes bis ein ganzes Butterbrot mit.
-Am Vormittag dann ein paar Apfelstückchen als Fingerfood, auch schon mal nen Keks, ein Stütchen oder Reiskekse.
-Zu Mittag bekommt sie Kartoffeln (die sie über alles liebt ), mit Gemüse und meist 4 mal die Woche Fleisch (meist selbstgemacht.Ab und zu auch nochmal aus dem Glas).Ich gebe immer ein gutes Stück Butter oder 2-3 Esslöffel Rapsöl dazu.
Zur Zeit isst sie davon einen sehr gut gefüllten Kinderteller komplett auf!
-Nachmittags meist ein Leberwurstbrot (sie liebt auch Leberwurst über alles :? )
-Wenn wir zu Abend essen, isst sie oft auch noch was mit.
-Und vor dem zu Bett gehn, gibt es nochmal eine 180ml Milumil-Flasche.
(mehr mag sie dann nicht).
Ich bzw. wir denken, dass sie eigentlich genug hat.
Was meinst Du?
Bestimmte Sachen, wiez.B. Banane isst sie aber auch nicht.
Das Essverhalten hat sich in den letzten zwei Wochen aber auch erheblich verbessert!
Vorher hatte sie inen Magen/Darminfekt und eine kleine Erkältung.Vielleicht lag es ja daran.
Aber du hast schon recht.Sie hat in der Zeit auch nochmal abgenommen, was uns echt Angst gemacht hat.
Aber ich kann sie ja schlecht bis Anschlag vollstopfen :flasche: !!!
Und dann ist sie ja wie gesagt sehr aktiv.
Ich denke sie hat jetzt auch wieder was zugenommen.
Müssen nächste Woche zum Ki-arzt, dann lasse ich sie auf jeden Fall wiegen.
Ja...???Deine Meinung dazu, würde mich trotzdem brennend interessieren.
Danke vorab und Gruss
Kirsten
Besonderheit im ersten Lebensjahr war, wie ja schon erwähnt, dass sie einen sehr sehr heftigen Reflux hatte. dann hatte sie längere Zeit Probleme mit zu festem Stuhl.
Ansonsten war alles o.k.
Sie war halt auch schon immer sehr lebhaft!
Ihr Geburtsgewicht: 3250 gr., bei 53 cm.
Ihr Essensplan sieht folgendermassen aus:
-Nach dem Aufstehen ca.7.00 Uhr eine Flasch Milumil 3, aber nur 180 ml.
-Wenn ich dann frühstücke ca.7.30 Uhr isst sie ein halbes bis ein ganzes Butterbrot mit.
-Am Vormittag dann ein paar Apfelstückchen als Fingerfood, auch schon mal nen Keks, ein Stütchen oder Reiskekse.
-Zu Mittag bekommt sie Kartoffeln (die sie über alles liebt ), mit Gemüse und meist 4 mal die Woche Fleisch (meist selbstgemacht.Ab und zu auch nochmal aus dem Glas).Ich gebe immer ein gutes Stück Butter oder 2-3 Esslöffel Rapsöl dazu.
Zur Zeit isst sie davon einen sehr gut gefüllten Kinderteller komplett auf!
-Nachmittags meist ein Leberwurstbrot (sie liebt auch Leberwurst über alles :? )
-Wenn wir zu Abend essen, isst sie oft auch noch was mit.
-Und vor dem zu Bett gehn, gibt es nochmal eine 180ml Milumil-Flasche.
(mehr mag sie dann nicht).
Ich bzw. wir denken, dass sie eigentlich genug hat.
Was meinst Du?
Bestimmte Sachen, wiez.B. Banane isst sie aber auch nicht.
Das Essverhalten hat sich in den letzten zwei Wochen aber auch erheblich verbessert!
Vorher hatte sie inen Magen/Darminfekt und eine kleine Erkältung.Vielleicht lag es ja daran.
Aber du hast schon recht.Sie hat in der Zeit auch nochmal abgenommen, was uns echt Angst gemacht hat.
Aber ich kann sie ja schlecht bis Anschlag vollstopfen :flasche: !!!
Und dann ist sie ja wie gesagt sehr aktiv.
Ich denke sie hat jetzt auch wieder was zugenommen.
Müssen nächste Woche zum Ki-arzt, dann lasse ich sie auf jeden Fall wiegen.
Ja...???Deine Meinung dazu, würde mich trotzdem brennend interessieren.
Danke vorab und Gruss
Kirsten