Steffi14
Emotionsknödel
In dem Alter Deiner Tochter wäre ich auch noch nicht so lange ins Ausland gefahren. Ein paar Wochen England in den Sommerferien waren o.k. Ich wusste aber, dass ich unbedingt ein Jahr weg wollte und somit war ich nach dem Abi 1 Jahr Aupair und das passte für mich.
Vielleicht ist es für Deine Tochter noch zu früh, um für längere Zeit ins Ausland zu gehen.
Hier mag ich unterschreiben. Ich hätte es mir in dem Alter nicht zugetraut, meine Tochter hat sogar geweint, als ich ihr anbot, in der 11. Klasse ins Ausland zu gehen. "Nein, Mama, bitte nicht, lass mich bitte hier!"
14 Jahre ist Deine Tochter? Da ist man halt sehr unsicher, wankelmütig. Das, was man heute cool findet, weil vielleicht die Klassenkameraden so etwas planen, mag morgen schon out sein, weil man kalte Füße bekommt.
Raten kann ich Dir nichts, aber ich würde mein Kind nicht sanktionieren à la "dann halt gar nicht". Lass sie entscheiden, das hat mir damals auch schon die Lehrerin meiner Tochter geraten... Was spricht dagegen, dass sie die Erfahrung erst macht, wenn sie die Schule beendet hat?