Liebe Silke,
ich habe mir zu Deinem Posting einige Gedanken gemacht.
Erstens ist es klar, das wenn Du im Tierheim nachfragst ob es einen Wurf zum Aufziehen gibt, das nicht sofort einer parat ist. Sowas ist ja etwas für den Notfall, z.B. wenn die Mutterkatze überfahren wurde. Hast Du Dich dort "regiestrien" lassen, für den Fall das das Tierheim eine Pflegestelle für einen Wurf benötigt ? Hast Du auch andere Katzeninitativen kontaktiert ?! Tierärzten kannst Du auch anbieten, das Du Würfe zum Aufziehen übernimmst.
Zweitens kann ich Deinen Gedanken verstehen, Deinen Kindern das Wunder der Schwangerschaft und Geburt nahe zu bringen und das Du ihnen die Möglichkeit geben möchtest dieses Wunder live zu erleben. Jedoch empfinde ich Deinen Wunsch als egoistisch ! Ich halte es auch für Deine Pflicht Deinen Kindern beizubringen, das die Welt nicht voller Tierfreunde ist und das es leider Tierheime und ähnliche private Einrichtungen geben muss, um den geschundenen Kreaturen wenigstens ein notdürftiges zu Hause zu bieten. Nur wenn wir unsere Kinder sensibilisieren, werden wir vielleicht erreichen, das sich etwas ändert und wir verantwortungsvoller mit den Lebewesen umgehen !
Das Du es zulässt, das sich Deine Katzen einfach so weiter vermehren, macht das Problem nur größer- Ich habe es schon mal gesagt: Jeder, der sich eine Katze bei Dir holt, könnte besser eine Katze aus dem Tierheim oder einer Katzeninitative nehmen und damit etwas sinnvolles tun !
Bitte lass Deine Katze kastrieren !!!
Liebe Grüße
Tami70