Katzenhaarallergie - Besuch bei Katzenbesitzern

Ich kann dich gut verstehen :jaja: . Aber da hilft nur: immer wieder drauf hin weisen. Bei jedem Besuch: "Aber denkt dran, nicht..." Bescheuert ich weiß, aber die Problematik muß sich bei den anderen auch erst mal fest setzen. Müßten sie sich täglich Yanniks Haut ansehen, ginge es bedeutend schneller....

Ich hab leicht reden, bei mir waren es nur meine Ma und mein Bruder. Schwiegis sind in Spanien und Rafas Schwester kümmert sich eh nie.

Auf der anderen Seite, vielleicht wars ja diesmal auch wirklich die Eier im Kuchen... schwer zu sagen. Trotzdem würd für mich gelten: wieder und wieder und wieder erklären, anweisen, ...

:bussi:
 
Hallo Su,
Streng genommen gilt bei allen Allergien: Den Auslöser meiden.
Daß das nicht immer geht und auch nicht unbedingt immer dem Allergiker gefällt, steht auf einem anderen Blatt.
Da würde ich innerhalb der Familie nicht mit mir diskutieren lassen. Ihr habt das Sagen, was Yanniks Gesundheit angeht, und fertig.
Der immer wiederkehrende Kontakt zum Allergen läßt die Allergie immer schlimmer werden (weil es nicht kontrolliert erfolgt, wie bei z.B. der Hyposensibilisierung). Und das kann ja nicht der Wille der eigentlich gutmeinenden Verwandtschaft sein, oder? :jaja:
Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben