Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

  • Themenstarter Themenstarter delphin205
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Hallo Sandra,

wegen Schlafen: rechnen wir mal nach:

Sie schläft von 20.30 bis 7 Uhr, das sind 9,5 Stunden. Dann schläft sie nochmal von 7 bis 9 Uhr also zwei Stunden von 13 bis 15 Uhr zwei Stunden. Somit insgesamt 13,5 Stunden.

Um 19 Uhr wäre sie wieder müde ...

Ich vermute, wenn sie altersgerecht essen würde, würde sie gleich von 20.30 Uhr bis 9 Uhr schlafen. Und eigentlich will sie von 19 Uhr an schlafen bis um 7 Uhr früh, kann aber nicht weil sie immer wieder Hunger hat.

Ich würde sie jetzt erstmal machen lassen. Vielleicht lässt sie demnächst von selbst dieses Nachschlafen am Vormittag sein. Das Alter hätte sie. Dann kommt ihr früher in den Mittagsschlaf und früher in die Nacht und alle sind glücklich.

Also ich würde mich jetzt mal aufs Futtern konzentrieren. Eins nach dem anderen. Wenn sie mal dreimal am Tag Brei hat, dann kommt das mit dem Schlafen auch von allein.

Meld Dich wieder
Petra
 
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Hallo,

also es sind ein paar tage vergangen und können folgendes berichten.

Wir haben Michbrei in zwei Geschmacksrichtungen probiert, aber unsere Tochter ist eindeutig kein Milchbreifreund :ochne:.

Ich habe ihr Reisflocken angerührt und ( was jetzt viele wahrscheinlich nicht gut finden ) einen Fruchtzwerge mitunter gemischt und siehe da sie ist es fast leer.:nix:
Mit Fruchtzwerge hat auch unsere Tochter das essen mit dem Löffel gelern, so leid es mir aucht tut:brav0:.
Nun gut, sie hat heute morgen einen Schoppen gehabt dann mittags mit uns etwas gegessen nachmittags etwas Obstgläschen (1/2 ) uns gegen 18.30 Uhr Reisflocken mit Fruchtzwerge.
Als sie ins Bett ging gegen 20.45 Uhr hat sie nochmals einen Schoppen von 200ml getrunken.

Bin mal auf diese Nacht gespannt !!!
 
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Hallo, es freut mich für euch, das ihr einen Weg gefunden habt..

Wenn ich eine kleine Anregung loswerden darf: Anstatt Fruchtzwerge lieber selbstangerührten Fruchtquark nehmen, oder einen mit wenig zucker. (gibts z.b. bei Plus ind so ähnlichen Bechern wie Fruchtzwerge..)
 
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Hallo,

ja es ist zwar noch nicht viel von der Menge, es sind die Gratisbeutel von Milupa mit 10g Reisflocken und 60ml Wasser + einen Fruchtzwerg untergemischt. :bravo:Sie ißt alles leer.
Habe es mit Obstgläschen schon probiert geht aber net :ochne: so gut wie Fruchtzwerge nur ein paar Löffel.
Dann trinkt sie noch Ihren Schoppen.

Fruchtzwerge hat ja keine Kristallzucker drin.
 
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

Ach, das alte Zuckermärchen... zugesetzte Fructose ist genauso "schlimm"
Zucker ist im Endeffekt doch Zucker..

Und ein Becherchen Quark mit TK-Früchten angemischt ist gesünder, hat mehr Vitamine und genauso lecker..

Ich finde übrigends für die kurze Zeit ist das schon ganz ordentlich, dafür das sie es vorher garnicht anrühren wollte..:bravo:
 
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

ICh will nicht rummäckeln, Ich freu mich echt für dich, das du sie an den Brei gewöhnt hast, versteh mich bitte nicht falsch!!!!



Schau mal hier: http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Kindermolkereiprodukte/19132/19132/


Und dann natürlich www.babyernaehrung.de

Hier ein Auszug zum Thema Fruchtzwerge:


Irreführende Werbung für Fruchtzwerge! April 2005

Fruchtzwerge sind und bleiben Süßigkeit Traubenfruchtsüße nicht wertvoller als Kristallzucker

(aid) - "Ohne Kristallzucker" und "mit der Süße aus Früchten" - so lautet derzeit die Werbung für die neuen Fruchtzwerge. Anstelle von Kristallzucker wird bei der Herstellung Traubenfruchtsüße verwendet. Das ist laut Herstellerangaben ein Dicksaft aus reifen Trauben, der hauptsächlich aus Wasser, Frucht- und Traubenzucker besteht. In einer Zeit, in der Übergewicht bei Kindern immer häufiger Thema ist, versucht der Hersteller seinem Produkt damit ein gesünderes Image zu geben. Genau betrachtet unterscheidet sich die Zusammensetzung der Traubenfruchtsüße jedoch nicht von Kristallzucker. Aus diesem Grund hat das österreichische Bundesministerium für Konsumentenschutz den Verein für Konsumenteninformation beauftragt, den Hersteller wegen irreführender Werbung zu verklagen.
Mit der Umstellung der Rezeptur wurde der Kohlenhydratgehalt von 7,9 auf 7,2 Gramm je Becher verringert. Für die Variante "weniger süß" liegt der Zuckeranteil jetzt bei 6,2 statt 6,7 Gramm. Obwohl Früchte namensgebend sind, kommen sie mit einem Anteil von nur sechs Prozent im Produkt vor. Pro Becher sind das lediglich drei Gramm, also etwa eine halbe Erdbeere. Der aid infodienst empfiehlt Eltern deshalb, auch die neuen Fruchtzwerge eher als Süßigkeit zu betrachten. Eine wirklich gesunde und schmackhafte Alternative ist Naturjogurt mit viel frischem klein geschnittenem Obst.
aid, Dr. Maike Groeneveld
 
AW: Fortsetzung !!! (Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!)

Hallo,

also mitlerweile ist etwas zeit vergangen und ich bin am verzweifeln.:bruddel:

Ayleen ist mittlerweile morgens Ihre Flasche, vormittags Früchteglas oder Natur Banane Mittags Menue z.b. auch eigenes Kartoffelbrei mit Karotten ec. und Abends Gries und anschließend Hipp Gute´Nacht Schoppen.

Aber jetzt das große aber:
Sie schläft von 20.30- 01.30 Uhr wacht dann auf und das alle 1,5 bis 2 Stunden.
Wenn ich Ihr wasser gebe schläft sie eben kurze Zeit und dann wieder von vorne, gebe ich ihr schoppen trink sie ihn fast leer.
Oh was mach ich nur Falsch ???
Hilfe !!!!
 
AW: Kann keine Flasche durch Beikost ersetzen!!!

wachstumschub???würd sie nicht hungern lassen und ihr die flasche geben.ausserdem mach dir nicht all zu grosse sorgen über alles.habe zwei kinder und mit beiden immer wieder probleme beim essen und schlafen.es klappt nie oder selten so wie man es gerne hätte.meistens läufts bei uns eher schlecht als recht aber da ist man total hilflos und kann sich oftmals nur nach den kids richten.sie zeigen uns was sie wollen und richten sich leider nur bedingt nach unseren vorstellungen ;-)

kopf hoch,du stehst mit deinem problem mit sicherheit nicht alleine da.siehs ein bisschen lockerer,sie ist ja noch so klein.geniesse lieber die zeit mit deiner tochter solange sie noch so fest an mama hängt ;-)

alles gute
heli
 
Zurück
Oben