Steffi14
Emotionsknödel
AW: Jungsmamas bitte: Brauche Rat - Weichei oder Draufgänger? Was tun?
Habe ich, ja. Da gibt es leider keinen konketen Jungen oder Mädchen. Es gab jemanden, mit dem er gerne spielte im Spielkreis, nur der Junge hat in unserem Kiga keinen Platz bekommen, kommt aber wahrscheinlich nächsten Sommer dann rein. Das wäre fein, denn die beiden waren sich sehr, sehr ähnlich und haben gerne gespielt.
Ja, hier in der Straße sind viele Kinder, vor allem ältere, mit denen spielt mein Sohn gerne und oft. Ohne Probleme. Und noch ein weiterer Junge, der aber in einen anderen Kiga geht.
In unserem Kiga fehlt halt so eine Bezugsperson. Leider.
unser Großer ging nach der Krippe - also mit 3 Jahren - in den ortsansässigen KIGA und kam dort auch erst nach ca. 6 Monaten langsam und auch nur mit Hilfe einer super lieben Erzieherin richtig in Kontakt mit anderen Kindern. Trozdem ging er nie gerne in den KIGA (ich glaube er kam mit dem offenen System nicht richtig zurecht). Im April diesen Jahres sind wir gewechselt in einen anderen KIGA und dort geht er sehr gerne hin und hatte auch sehr schnell Anschluß.
Wahrscheinlich haben diejenigen, die sagen, dass es altersbedingt so ist, recht. Bleib mit ihm und vor allem auch mit den Erziehern im Gespräch. Ich denke sie muss hier eingreifen.
Oft ergibt sich mal eine Gelegenheit, wenn auch der jetzigen Konstellation mal ein oder zwei krank sind, dass er mit spielen kann.
Hast du ihn mal gefragt, mit wem er gerne spielen mag? Vielleicht gibt es ja auch Mädchen, mit denen er spielen kann und will.
Habe ich, ja. Da gibt es leider keinen konketen Jungen oder Mädchen. Es gab jemanden, mit dem er gerne spielte im Spielkreis, nur der Junge hat in unserem Kiga keinen Platz bekommen, kommt aber wahrscheinlich nächsten Sommer dann rein. Das wäre fein, denn die beiden waren sich sehr, sehr ähnlich und haben gerne gespielt.
Ja, hier in der Straße sind viele Kinder, vor allem ältere, mit denen spielt mein Sohn gerne und oft. Ohne Probleme. Und noch ein weiterer Junge, der aber in einen anderen Kiga geht.
In unserem Kiga fehlt halt so eine Bezugsperson. Leider.