Jugendbett

AW: Jugendbett

Die kann man doch auf dem Boden liegen lassen. Sieht ja keiner nachts. :cool:

Ja, kann man auf dem Fußboden "lagern", aber auch drüber stolpern, wenn man nachts raus muss und die Kissen auf der "Laufbahn" zur Tür liegen :sagnix:.
Dann macht´s Rums und man hört aus dem entsprechenden Zimmer "Scheixx Kissen!" ;)

Wenn Tochterkind wirklich unbedingt so ein Bett will, würde ich das "Problem" wohl auch mit tagsüber zusammenrollen und Tagesdecke drüber lösen.
Die Rollen, die du meinst kenne ich und habe sie auch schon vergeblich gesucht (gefunden habe ich damals nur Säcke *so was*). Die Rollen scheint es nicht mehr zu geben. Für den Wechsel von Winter- und Sommerdecken haben wir Aufbewahrungstaschen. Die sehen aber nicht so hübsch aus, als dass man sie sichtbar unter dem Bett lagern könnte.
 
AW: Jugendbett

Fällt ein bisschen unter first-world-problems , oder? :zwinker:

Sicher! Wenn man sich allerdings über unwichtige Themen nicht mehr austauschen darf, können wir das Forum schließen!
Vielleicht kann man es auch einfach nur als "Smalltalk" bezeichnen, das würde sich zumindest nicht so herablassend lesen, wie obiger Satz.
Sorry, aber nicht jeder hat immer und zu jeder Zeit die Muße, sich über tiefgreifende Themen auszutauschen.
 
AW: Jugendbett

:oops:
*aufatme*

@ Jacqueline, ich dachte eben: Upps! Nun bekomme ich eins aufs Dach! :lol: <!-- google_ad_section_end -->
 
AW: Jugendbett

Seit ich mit dem Piloten wohne, gibt es fast keine gemachten Betten mehr. Unsere armen Kinder lernen das also nur in den Tagen, in denen sie bei Oma sind oder mit Oma im Urlaub. ;)

Lichtlein, ich würde vermutlich einfach selbst ne Kiste zimmern, mit Deckel und Rollen, schwarz lackiert (damit zum Bett passend) und einen zum Bett passenden schörkeligen Griff ran. ;)

Da ich vermute, dass ihr eher nicht mit altmodischen Federbetten hantiert, müsste das Bettzeug des Kindes doch gut in Kisten oder Körben verstaubar sein. Da würde ich schauen, dass ich welche finde, die einen Deckel haben und unters Bett passen. Je nach Bodenbelag bietet sich welche mit Rollen an oder man klebt Filz drunter (bei Laminat z.B.). Wobei mein Pubertier für solche Verstauerei gar keine Zeit morgens hätte ;) Die würde wohl eher einfach locker ne Tagesdecke drüberwerfen.
 
AW: Jugendbett

Fällt ein bisschen unter first-world-problems , oder? :zwinker:
LG Marah

Sicher nicht. Gerade in den Entwicklungsländern ist das Bett auch Essecke, Sofa und Spielzimmer in einem.

Meine Mutter war da auch immer pingelig. Nicht mit Straßen-Klamotten aufs Bett! Sie hatte ne Schwestern-Ausbildung absolviert in den 70ern. Da wäre sie geflogen, hätte nur ein Stück ihrer Hose ein Bett berührt. Auch wenn das Bettzeug weg war, ich durfte mit der Jeans nicht aufs Bett. Man schläft ja auch auf dem Leintuch. Daher kam das Bettzeug jeden Tag in nem Kasten, ne Tagesdecke aufs Bett und noch ein paar Kissen drauf. Ich muss aber sagen, das war das Hobby meiner Mama. Ich damaliges Pubertier habe diesbezüglich nie nen Finger krumm gemacht. Wahrscheinlich läuft es bei uns heute nur deshalb lockerer. Ich schüttel einmal am Morgen die Betten auf und gut.
 
AW: Jugendbett

Bei uns werden auch keine Betten gemacht, weil gar keine Zeit dafür ist, dann müsst ich ja nooooch früher aufstehen..
 
Zurück
Oben