Josy auf den Bauch drehen?

Solange sie problemlos auf dem Rücken schläft, verstehe ich nicht warum Du sie auf dem Bauch drehen willst... :eek: ... Und wenn sie auf dem Bauch schlafen will (wobei ich nicht friedlich daneben liegen könnte) dann soll sie sich etwas anstregen. In dem Alter fangen die Kids eh an zu probieren. Und das wird das bei Josephine auch sein. Sie testet...

:winke:
 
Mir ist ja nur aufgefallen das wenn sie gerade auf dem Rücken am einschlafen ist das sie sich versucht zu drehen :jaja: Und dann macht sie immer voller anstrenung weiter bis sie schließlich doch einschläft. Sollte sie aber zb. durch irgendein laut wach werden versucht sie es wieder...


lg Alina
 
Tizian hat nur auf dem Bauch geschlafen. Er mochte die Rückenlage überhaupt nicht.

Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht, dass was passieren könnte, wenn er immer auf dem Bauch liegt - ansonsten sind aber alle Faktoren, die den Kindstod begünstigen ausgeschieden.

Und: Er lebt noch :-D

Nein, Spaß beiseite, wenn Josy sich wohl fühlt auf dem Rücken, würde ich sie nicht unbedingt auf den Bauch drehen - sie wird es bald von ganz alleine können (sie ist ja schon kräftig am Üben)!!!

LG Sandra

P.s. Manchmal ist es auch gut, nicht so viel über alles mögliche nachzudenken und auf sämtliche Berichte zu hören (es wird sowieso immer verschiedene Meinungen dazu geben), sondern eher mal aus dem Bauch raus zu entscheiden, was dem Kind oder einem selber gut tut.
 
ich habe meine kinder wenn sie kleiner waren immer seitlich schlafen lassen mal recht mal links auf dem rücken waren sie nur auf der spieldecke oder in der wippe :jaja:

mein sohn war ein bauchschläfer (lag aber auch wahrscheinlich an seiner kopfform und krankheit)

sobald sie sich selber drehten durften sie schlafen wie sie wollten (kann ja eh nicht alle 5 minuten zum bett springen :-D )


liebe grüße jasmin
 
Hallo Gigi,

jedes Thema hat zwei Seiten, und die überwiegende Zahl der SIDS-Statistiken sind leider recht einseitig, ich suche dir bei Bedarf gerne nähere Quellen raus.

Auch die Seitenlage wird nicht mehr empfohlen, vor 3 Jahren war sie auf Station bei uns noch gang und gäbe. Seit auch diese verpönt ist, sehe ich extrem vermehrt Kinder mit ausgeprägt plattem Hinterkopf. Unschön und unnötig, aber ein anderes Thema.

Liebe Grüße,

Petra, Kinderkrankenschwester mit 2 Bauch- und Seitenschläfern :winke:
 
hallo alina,

sit wirklich schwer, dir was zu raten. da die bauchlage nun ja wirklich auch ein sids-risikofaktor ist, würde ich auch nicht sagen: mach es. einfach weil ich schiß hätte, dass was passiert und ich hab dir den rat gegeben :-)

emil schläft, seitdem er sich nachts auf den bauch dreht, durch. und ich ärger mich, dass ich nicht schon viel früher auf die idee gekommen bin, dass er ein bauchschläfer sein könnte....
vielleicht versuchst du es tagsüber mal und bleibst bei ihr. schaust, ob sie so besser einschläft und ob sie das gesicht so dreht, dass sie luft bekommt...

liebe grüße
kim
 
Hej!

@lulu Ich bin zwar nicht Petra, aber misch mich mal kurz ein.

Bei Torben hieß es noch Seitenlage und als ich dann mit Ole schwanger war hieß es auf einmal Rückenlage. War auch ganz erstaunt!


@Alina Ich würde vielleicht auch warten bis Josy sich alleine dreht oder wie irgendwer schrieb es mal tagsüber ausprobieren ob sie auf dem Bauch besser schläft und sich wohler fühlt.


Ich habe auch zwei Bauchschläfer, kommen ganz nach dem Papa.


Viele Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben