Josephine möchte immer noch gestillt werden.

AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Also ich verlasse mich auf meine Muttermilch :prima: - da sind auch Vitamine drin und alles, was das Kind so braucht!

Lutmilla hat sich bei Gläschen recht schnell auf ca. 3/4 Glas gsteigert, manchmal ißt sie auch ein ganzes.
Allerdings nur die Sorten, die sie mag...

Wir versuchen nichts zu erzwingen und an die Brust darf sie natürlich trotzdem.
Flaschennahrung gibt's bei uns gar nicht, nur Tee/Saftschorle als Getränk.

Willst Du abstillen wegen den Zähnen?
Lutmilla hat ja nun auch 3 und einen der gerade rauskommt, aber sie beißt mich gar nicht (mehr - am Anfang hatte sie es dann und wann getan, aber inzwischen hat sie das im Griff).

Ich finde das Stillen eigentlich super-praktisch und kann mich da auch viel besser drauf verlassen als bei Sachen aus dem Supermarkt.

Sheena
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Hallo zusammen,

also ich hab so richtig mit dem Essen nach dem 6ten mon. angefangen. Das waren dann nur Möhrchen und dann auch mit Kartoffel. Dann kam eine Probe von Alete (Kartoffel & Karotte & Bio Hühnchen) Das isst Josy am liebsten. Und ich hab ja auch feste "Breizeiten" Nur ich hab das gefühl das sie sich eben nicht daran satt Essen mag :-? Sie möchte danach immer noch die Brust und dann ist die Mahlzeit doch nicht ersetzt? Wir haben sie bei jedem Essen was wir Essen dabei :jaja: (es sei denn sie schläft ;) ) Und da hab ich das Gefühl das sie mitessen möchte. Sie greift oder patscht (wenn ich nicht schnell genug war) rein. Aber sie kann/darf ja noch nicht bei uns mitessen. Ich würde ja gerne selbst für sie mal Kochen aber wie?

@Sheena, klar ist die Brust praktisch. Da brauch ich nichts aufwärmen und habs immer bei mir. Aber es sind nicht nur die Zähne. Mein Rücken macht mir auch langsam probleme. Und ich denke ich hab jetzt "lang" genug gestillt....

lg Alina
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Alina83 hat gesagt.:
Aber sie kann/darf ja noch nicht bei uns mitessen.
Wieso denn nicht.
Lutmilla bekommt auch dies und das von meinem Teller ab - gerade an Gemüse und so - ohne Sauce natürlich ;) .

Sheena
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Malte bekommt von unserem Familientisch
- Butterbrot
- und mal so, damit er "auch etwas hat": abgekochte Nudel, die in nur ganz leicht gesalzenem Wasser gekocht wurde
- Brezel ohne Salz
Das war's.

Macht dir dein Rücken beim Stillen Probleme???


Tati
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Was das problem bei Josy ist sie würgt :-? Ich hab ihr eben eine Kartoffel mit Möhre fein pürriert und was ist? Sie würgt wieder. Das macht sie auch beim Brei für nach dem 4ten mon. manchmal. So als wenn es zu fest wäre. Deshalb kann ich ihr auch von uns nix abgeben. Nicht das es jetzt so rüber kam das sie immer würgt aber manchmal macht sie es weil sie es ja noch nicht "durchkauen" kann. Wie soll ich ihr da zb. eine Nudel geben...Ich weiß echt nimmer weiter.

@Tati, meine Brust ansich. Ich hab jetzt ein E Körbchen (Körbchen kann man es eigentlich nicht mehr nennen. Ist ja schon ein riesen Korb :-?

lg
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Alins, wenn sie würgt, dann bleib bei Brei. Das kann auch ein Hinweis darauf sein, dass sie einfach noch nicht so weit ist, vom Löffel zu essen. In zwei oder vier Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Warte einfach noch ein bisschen ab.

:winke:
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Alina,
Linnea isst auch noch keine Stueckchen. Wenn mal ein kleines in unserem Pueree enthalten ist, dann spuckt sie es aus. Will sie noch nicht. Sie isst also schon etwas anderes als wir - Babybrei halt - aber sie sitzt auf meinem oder Franks Schoss und isst ihren Brei zur gleichen Zeit wie wir anderen. Fuer uns selber schaufeln wir halt nebenbei ein paar Gabeln, und wenn das Baby fertig ist, wechselt sie den anderen Schoss oder geht auf die Krabbeldecke, und der Fuetter-Mensch isst noch fix auf.
Unser Arzt hat heute bei der Vorsorge gefragt, ob sie schon selber isst, Cracker oder so. Da hab ich gekuckt wie ein Auto. Um mich dann daran zu erinnern, dass wir mit Klaas in dem Alter, vielleicht einen Tick aelter, im Urlaub waren und er Bananen gegessen hat wie ein Wilder, ganz alleine. So sind sie halt alle anders. (Trotzdem sollen sie was essen.)
Ich wuerde vorschlagen, dass Dein Mann am WE mal fuettert und Du zu der Zeit ausser Haus bist. Das ganze wenn moeglich ein paar Tage in Folge, damit sie merkt, dass sie keine Milch mehr bekommt nach dem Mittagessen und sich satt isst.
Lulu
 
AW: Josephine möchte immer noch gestillt werden.

Ich würde dir auch raten kein Essen vom eigenen Teller. Es ist immer in irgendeiner Form gewürzt oder gesalzen (also z.B Kartoffel in Salzwasser gegart .... Reis mit Salz gegart) und wenn Kinder erst raushaben dass Mamas Essen besser schmeckt gehen sie nicht mehr an gesundes ungewürztes Babyessen.

Du machst es genau richtig :prima: weiter so!

Grüßle Ute
 
Zurück
Oben