Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Uta. Es fiel ihm auch schwer, er kam weinend nach Hause. Aber er ist nicht mitgegangen und das fand ich prima und habs ihm auch gesagt.
Es ist grad alles etwas schwierig für ihn - er macht nen Schub. Annika darf halt manche Sachen mehr als er. Und das ist nicht immer einfach zu verstehen. Dann sind hier in der Straße eben Annika mit fast 7, der komische 9-jährige, ein 9-jähriges Mädel, der 8-jährige Nachbar und der 3-jährige. Und er steht dazwischen - gehört noch nicht zu den Großen und der Kleine ist doch schon zu klein - wobei der vom Kamikaze-Stil meinem Kleinen nichts nachsteht Er bekommt dann halt auch mehr Freiraum - aber er weiß, dass Mama nicht scherzt, wenn die Grenzen festsetzt ;-)Und das ist finde ich das, womit sie wachsen. Mit all diesen "Widrigkeiten" umgehen lernen, dabei liebevoll von uns unterstützt.
ich finde es für mich verantwortungslos, wenn ich Jannick alleine runter zum spielen schicken würde, oder auf den Spielplatz oder oder oder.
Ich würde das alles nie und nimmer nur am Alter festmachen.
Es geht um den individuellen Entwicklungs- und Reifegrad des Kindes, um die Umgebung, darum wie nah man doch noch dran ist, obwohl sie alleine sind, um die eigenen Gefühle dabei,... all so was.
Du Conny, dann hat er einfach eine besonders gut ausgeprägte Fähigkeit Reizen zu widerstehen und Räson walten zu lassen. Toll.Nicolas ist aber auch grade erst 5 geworden ;-)