Jogger-Erfahrene - das glückliche Ende :-))

Hi,

ich habe selber keinen Jogger, aber meine Freundin hat einen Kinderwagenwahn und kauft alle halbe Jahre einen neuen. Sie hat inzwischen 4 Jogger durch und soll ich euch was sagen. Ich finde sie alle nicht gut. Sitzfläche viel zu klein. Lassen sich schwer Lenken, Federung viel zu hart. Ins Auto passen sie auch nicht gut. Jedenfalls wenn man zwei Kinderwagen mal mitnehmen muss. Meiner passte gut rein, aber ihrer mit den dritten rad. Riss immer an den Boxenkabel. :shock:

Ich benutze für Unterwegs meinen Baggy und für zu Hause und Waldspaziergänge die Sportkarre. David kann weiterhin drin gut schlafen, schöne breite sitzfläche, gut gefedert und Mama kann ihn super lenken. (hab ein kaputte Handgelenk) Ach und was ich super wichtig finde bei einen 4 Rädrigen verziehen sich nicht so schnell die Wagen. Meine Freundinswagen zeiht ständig zur einer Seite. Und das hatten alle ihre Jogger nach 3 Wochen. Das ständige gegenlenken würde mich annerfen. Ich musste den Wagen von ihr mal einen Tag fahren und war echt nach 10 min angenerft. Sie hatte Hartan, ABC, eine Nachgebauten (Namen weiß ich nicht mehr) und seit gestern Teutonia. Wie der nun am Ende ist weiß ich noch nicht. Aber sie findet bestimmt daran was ihr nicht passt. :eek:

Meine Sportkarre ist inzwischen ausgebleicht am Verdeck. Man sieht ihn echt den Gebrauch an. Aber ich fahre das ding bis es auseinaderfällt. Ich weiß das die gut fährt. :jaja:
 
Naja.... wenn ich das so lese, dann haben wir einen absoluten sch... Jogger :eek:

Neee, mal ehrlich. Wir haben den Megastar von Hauck. Ich bin absolut damit zufrieden. Da wir kein eigenes Auto besitzen, musste ich mir um die Zusammenleg-Größe keine Sorgen machen. Im Bus steht er in alle Richtungen einfach super und nimmt auch nicht soo viel Platz weg. Wir haben hier allerding auch fast ausschließlich NF-Busse. Gibt es tatsächlich noch andere ;-) ?

Liebe Grüße von einer Hauck-Kinderwagen-Fahrerin :cool:

P.S. Der ABC Novus 3 hat mir auch gefallen, allerdings fand ich die Sitzfläche viel zu klein. Das ist bei unserem ganz anders- wenn du gucken möchtest, den gibt es bald bei Tschibo. Kann man jetzt schon im Netz angucken. Einfach bei 'Suche' 'Kinderwagen' eingeben.
 
so, ich habe heute eine "schwerwiegende" Entscheidung getroffen :-D und den JOgger von Avanti genommen :jaja: . UNd zwar hauptsächlich deswegen, weil WalMart mir meinen alten Hauck-Kinderwagen zurückgenommen hat :bravo: :bravo: , ich aber "nur" einen GUtschein bekommen habe. Also dachte ich, für geschenkt kann ichs ja mal probieren. Bis auf das gewicht hat er mir ja gut gefallen. Jetzt warte ich, daß es aufhört zu regnen, damit ich an der Tanke die Räder aufpumpen kann. ich bin ja sooo gespannt, wie er sich dann fährt... Drückt mal die daumen :-D

Vielen, vielen Dank für Eure tollen Tipps und Erfahrungsberichte, sie haben mir sehr weitergeholfen :jaja:
 
:(
Tja, jetzt hab ich ihn ausprobiert.... an sich ist er super, total stabil, hat alles was ich wollte (Sichtfenster, Fußstütze verstellbar, nix zum dran Stoßen, verstellbarer Bügel, großer Korb...). Er rollt superleicht, Bordsteine oder z.B. auch so dicke Kabel (auf Straßenfesten) merkt man gar nicht. In die Busse mit Treppen komm ich definitiv NICHT alleine, aber egal, dann lern ich vielleicht mal wieder ein paar nette Kavaliere kennen... :-D Stehen tut er bombenfest, von Kippen (auch beim Bordstein runterfahren) keine Spur. Rolltreppe auch kein Problem...
Was ich heut schon alles ausprobiert hab.... :-D
Also, rundum zufrieden, das Gewicht stört mich beim Schieben ja nicht.

Jetzt kommt das fette ABER.

Er zieht nach rechts. Und zwar tierisch. Das heißt, ich muß dauernd gegenlenken, was superanstrengend ist und das leicht Fahrgefühl total kaputtmacht.

Wißt ihr irgendeinen Tipp? Ich hab schonmal das Vorderrad umgedreht und werde die HInterräder mal tauschen, ich glaub aber nicht, daß es daran liegt. Soll ich ihn umtauschen? Oder ganz zurückgeben? Oder kann ich irgendwas tun? Vielleicht mal in einen Fahrradshop?

Es hätte ja auch einfach mal funktionieren können... :(
 
Hallo,

wir hatten das auch schon mal mit unserem Jogger nachdem wir das Vorderrad ausgebaut haben. Meist sitzt das Vorderrad dann nicht gerade und dadurch zieht der Wagen dann in die eine Richtung. Ich würde ersteinmal versuchen, daß Vorderrad nochmal neu einzubauen und wenn es dann immer noch ist, versuchen umzutauschen oder ein neues Rad zu bekommen.

Viele Grüße
Katrin
 
Hallo Conny,

tausch' das Ding um, und fahr beim nächsten Mal vorher Probe. Nimm nur einen aufgebauten Wagen, keinen im Karton o.ä. Von 2 Teutonia-Joggern, die wir zur Auswahl hatten, zog einer zur Seite und einer fährt (immer noch) schnurgerade. Unser ABC-Design zog dermaßen zur Seite, daß wir ihn zurückgegeben haben. Ich glaube nicht, daß da etwas hilft, sonst hätten sie ihn sicher lieber repariert, als uns das Geld wiederzugeben.

Viel Erfolg!
 
So, ich hab den Jogger heute umgetauscht! Und hab jetzt anscheinend das einzige Exemplar mit Fabrikationsfehler - es fährt nämlich gerade :-D !!! Es war der FÜNFTE :o !!! Alle anderen zogen nach rechts, mal mehr, mal weniger stark :(

Und jetzt ist es so, wie ich es mir erträumt hatte: Das Ding fährt praktisch von selbst, Ist bequem und stabil, übrigens komm ich auch Treppen viiiiiel besser hoch als vorher mit dem Alten, obwohl er gut 5 kilo schwerer ist!

Ich bin jetzt also glücklich - zumindest erstmal :-> :-D :jaja:

Vielen Dank nochmal, daß ihr mir geholfen habt!! Vielleicht stell ich mal ein Foto ein - irgendwann :wink:

Glückliche Grüße,

Conny
 
Zurück
Oben