Jetzt noch eine Bauchtrage

Ich werde mir beim nächsten Kind auf alle fälle ein Tragetuch zulegen. Wir hatten bei Jannik einen BabyBjörn und er war sooo schnell zu schwer für das Ding *niemalswieder* :shock: dann habe ich mir für kurze Zeit von einer Freundin ein Tuch ausgeliehen und es war viel besser für meinen Rücken und die verschiedenen tragetechniken *schwärm* ich mochte dann das Geld aber nicht mehr ausgeben und heute ärger ich mich darüber, denn es gibt auch heute noch Situationen wo ich es gebrauchen könnte :jaja:

LG
Heike
 
Also, ich glaub, dann weiß ich die Lösung für Dich:

Der Ergo-Baby-Carrier ist eigentlich eine superleichte, aber bequeme und praktische Rückentrage, die man aber auch ohne weiteres als Bauchtrage nutzen kann.
Das Teil ist echt mini zusammenzufalten und bietet dem Kind aber dennoch sehr hohen Tragekomfort.
Und vor allem kann man die Kinder sehr lange sehr bequem darin tragen...von daher rechnet sich auch der nicht ganz günstige Preis.

Angucken und bestellen kannste Dir das Teil auf www.wickelkinder.de.
Es gab mal ein eigenes Thread darüber und einige hier im Forum haben die Trage auch - ich eingeschlossen - und sind ziemlich begeistert davon, wie ich mitbekommen habe.
 
Ich kann den Glückskäfer-Tragesack empfehlen. Er ist auch für den Rücken/die Haltung des Babys ungefährlich, was man von vielen andern Babytragen nicht sagen kann (siehe Ökotest).
Er ist zwar auch etwas teurer, aber du kannst ihn ja (so wie ich) bei ebay ersteigern. Viel Glück dabei!

Tücher find ich auch sehr gut, komme aber damit nicht klar. Habe noch eines von Didymos rumliegen, habe es aber kaum benutzt. Glaube auch nciht, dass es beim nächsten Baby anders wird.
 
Hallo Alina,

ich ahbe bei allen 3 Kindern die Tücher ausprobiert, in verschiedenen Techniken und Lagen (Hebamme hat geholfen, später konnte ich es auch selbst) Nur - meine Kinder haben immer geheult, sobald sie da drin waren!! Vielleicht, weil ich keinen schönen, weichen Busen hatte...? :heul: :-D
Egal. ich hatte dann eine Baby-Björn-Trage und war sehr zufrieden. Von den Glückskäfer-Tragesäcken hört man auch nur das Beste, die kann man glaub ich auch bis 9 oder 10 kg verwenden. Und soo schnell nimmt auch ein 4 kg- Baby nicht zu, daß Du es in 3 Wochen nicht mehr verwenden könntest :weghier:

Also, schön kaufen gehn! :jaja: :-)

Liebe Grüße, Conny
 
Hallo Alina!

Wir hatten den In&out Carryer von Hauck!
Und wir haben ihn geliebt, und Robin natürlich auch.

Vor allem da der Kinderwagen dann nicht immer mitmußte, der ging in mein Auto nämlich nur komplett zerlegt rein.

Ich kann dir eine Bauch trage nur empfehlen! Und es ist ein superschönes Gefühl wenn so ein Zwerg an dich gekuschelt schläft und nicht so weit weg im Wagen!

LG Kerstin
 
Hallo

ich habe unsere Bauchtrage geliebt.
Hatte zuerst eine gelihen bekommen zum Binden- kam damit aber überhaupt nicht klar
Dann habe ich mir eine von Hauck gekauft wo ich Lea lange drinnen hatte.

Es tat ihr einfach nur gut darin zu sein.
 
Hallo Alina,

also wir hatten einen Glückskäfer-Sack und waren total happy damit.
Wir haben Miriam getragen bis sie 11 Monate alt war!!
Dann wurde der Sack aber wirklich zu klein. :-D :-D
Der Vorteil ist, man kann ihn ja in der Größe verstellen.

Für irgendwelche Aktivitäten wo ein Kinderwagen unangebracht ist, wie Ausstellungen, Jahrmärkte, Weihnachtsmärkte usw. kann ich mir nichts Besseres vorstellen.

Die Säcke sind leicht zu handhaben und vor allem hatte ich nie ein Problem mit meinen kaputten Bandscheiben.

Und es sind die einzigen Tragesäcke die mit "empfehlenswert" von Ökotest ausgezeichnet wurden.

Schau doch mal auf der Homepage von Glückskäfer vorbei.
 
Ich kann Tücher nur wärmstens empfehlen. Auch der Glückskäfer Sack ist toll. das geld lohnt sich auf alle Fälle.

Das Binden der Tücher hat man mit ein bissel Übung schnell drauf. Den Sack hab ich fürs Einkaufen, weil ich ein besonders langes Tuch habe, das während des Binden immer auf der Erde hängt. Bei Matschwetter nicht so prickelnd.

Beides ist angenehm zu tragen und belastet die Schultern nicht so. Wir hatten bei Ariane mal eine "noprmale" Bauchtrage, da taten mir immer die Schultern und anschließend der ganze Rücken weh. Bei Tuch und Sack kann ich darüber nicht klagen, ich merke die 6 kg kaum.

berichtet
Andrea
 
Zurück
Oben