Jetzt kommt doch alles anders...

AW: Jetzt kommt doch alles anders...

Andrea,
die Schule war für mich die einzige, wo ich rundum das Gefühl hatte, dass sie zu Johannes passt. :jaja: Ihm hat sie auch gefallen, aber so 'ne richtige Meinung konnte ich leider zu keiner aus ihm rauslocken.
Das Fahren wird schon irgendwie zu organisieren sein. Solange keine Schnee und Eis liegen oder ist schüttet wie aus Eimern, kann Johannes mit dem Fahrrad fahren. Die Fahrradsstrecke ist nur minimal weiter als die zu unserer Zweitwunsch-Schule hier in Friedberg und geht dabei immer wunderschön verkehrsberuhigt auf offiziellen Radwegen an der Usa (unser Flüsschen hier) lang. Einsam ist es da morgens auch nicht, weil viele Friedberger die Wege nutzen, um per Fahrrad nach Bad Nauheim zu pendeln, und die beiden größeren Straßen, die überquert müssen, haben eine gute Ampelanlage.
Blöd ist es halt bei schlechtem Wetter, weil es zum Laufen doch zu weit und die Verbindung mit den Öffis nicht so dolle ist, aber ein Junge aus der Nachbarschaft geht bereits auf diese Schule, sodass sich zumindest teilweise eine Fahrgemeinschaft organisieren lassen sollte. Außerdem ist es durchaus möglich, dass noch einige andere Kinder aus Johannes Grundschuljahrgang an dieses Gymnasium wechseln werden, aber das müssen wir halt mal abwarten. Irgendwie wird es sich schon finden... Johannes ist ja nicht der erste, der aus unserem Ortsteil nach Bad Nauheim in eine weiterführende Schule wechselt, und er wird auch nicht der letzte sein... :)

LG, Bella :blume:
 
AW: Jetzt kommt doch alles anders...

Sehr gut, besonders die G9-Möglichkeit!!! Das entspannt die Sache sehr, denke ich. Und die Kids können das Gelernte echt vertiefen.
LG
Marah
 
Zurück
Oben