AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011
Und Alexy, welche Schule ist es geworden? Wie ist ihr Profil? (Ich finde es ja interessant, wie sich GrundschullehrerInnen selber entscheiden.)
Lulu
Nicht dass ihr denkt, ich hätte alle Schulen der Stadt abgeklappert auf der Suche nach der bestmöglichen Förderung
Es sollte auf jeden Fall eine Schule hier im Ortsteil sein, fußläufig und die Freunde in der Nähe, das war mir sehr wichtig.
Und was die Mitschüler angeht stimmt das Umfeld auch, die Kinder sind z.B. größtenteils gut erzogen, können sich anständig ausdrücken u.ä.
Ja, und da gibt es halt 2 Schulen vor Ort, und ich habe mich für die mit dem offeneren, individuelleren Konzept entschieden.
Was ich am Tag der offenen Tür gesehen habe gestern hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber doch gleichzeitig überzeugt, dass diese Schule die bessere Wahl ist im Vergleich zur anderen.
Habe beide Lehrerinnen der jetztigen 4. Klassen kennen gelernt und die eine war mir auf Anhieb sooo sympathisch. Ich bin mir ganz sicher, dass meine Tochter sie mögen wird. Hoffentlich kann sie zu ihr in die Klasse.
Ich finde, das Konzept kann noch so toll sein - wenn die Chemie zwischen Klassenlehrerin und Kind (teilweise auch den Eltern) nicht stimmt, nützt das beste Konzept wenig. (s. auch Paulchens Leidensgeschichte)
Und ein normal begabtes Kind wird schon seinen Weg machen, ich hätte sie falls es hier nur die andere Schule geben würde auch dort angemeldet. Ich mach mir da gar nicht so'n Kopp drum