Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Ja, Su...darum hat der Professor ja scheinbar irgendwie doch recht...und einen großen Knall.

LG, Katja.
 
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Oder wieder Fehler im Arbeitsblatt ;-) aber was soll man dann kommentieren und wenn es 210 Studenten sind und 82 nicht wieder kommen und dann noch 128 da sind. Ist es eher Mathe 3 oder 4 te Klasse, aber nicht 6te Gymi.....
 
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Beim Ausdrucken ist die letzte Zeile "verschluckt" worden und die Lehrerin hatte vor dem Verteilen der Arbeitsblätter nicht mehr nachgeguckt, ob alles drauf ist. :umfall: :hahaha:

Victoria meinte auch, das sei aber keine Mathe-Aufgabe und vor allem nicht für die 6. Klasse.

Bei der anderen Aufgabe gehe ich mit Muttertier einig - es geht darum, GENAU zu lesen, und das eine sind eben Studenten und das andere Mathe-Studenten.


Ich mag solche Aufgaben, und ich finde sie im Unterricht sehr wertvoll, denn sie schulen ein vernetztes Denken, ein genaues Lesen, kreative Lösungswege und vor allem - die Logik, und die ist ja gerade in Mathe elementar.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Dann lieg' ich ja mit meiner Idee, dass nur ein Teil der Studenten sitzt, und der andere Teil steht, ja auch nicht ganz verkehrt, Jac, oder? Ich olle Mathe-Leuchte, ich...! :hahaha:

LG, Katja.
 
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Ich hätte dazu nur einen Kommentar:
Und an dieser Aufgabe sehen wir alltagstauglich, wieso Mengenlehre wieder aus dem Themenkanon verschwunden ist... nicht alles, was mathematisch stimmt, ist auch real möglich.

Salat
 
AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

(nur mal so für mich, Einführung in negative Zahlen - da finde ich solche AUfgaben toll... wobei Eure Lösungsansätze der Hammer sind :D )
 
Zurück
Oben