Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

AW: Jetzt ich... Mathe für morgen! :-(

Ja, Su...darum hat der Professor ja scheinbar irgendwie doch recht...und einen großen Knall.

LG, Katja.

Oder wieder Fehler im Arbeitsblatt ;-) aber was soll man dann kommentieren und wenn es 210 Studenten sind und 82 nicht wieder kommen und dann noch 128 da sind. Ist es eher Mathe 3 oder 4 te Klasse, aber nicht 6te Gymi.....

Beim Ausdrucken ist die letzte Zeile "verschluckt" worden und die Lehrerin hatte vor dem Verteilen der Arbeitsblätter nicht mehr nachgeguckt, ob alles drauf ist. :umfall: :hahaha:

Victoria meinte auch, das sei aber keine Mathe-Aufgabe und vor allem nicht für die 6. Klasse.

Bei der anderen Aufgabe gehe ich mit Muttertier einig - es geht darum, GENAU zu lesen, und das eine sind eben Studenten und das andere Mathe-Studenten.

Ich mag solche Aufgaben, und ich finde sie im Unterricht sehr wertvoll, denn sie schulen ein vernetztes Denken, ein genaues Lesen, kreative Lösungswege und vor allem - die Logik, und die ist ja gerade in Mathe elementar.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Dann lieg' ich ja mit meiner Idee, dass nur ein Teil der Studenten sitzt, und der andere Teil steht, ja auch nicht ganz verkehrt, Jac, oder? Ich olle Mathe-Leuchte, ich...! :hahaha:

LG, Katja.

Ich hätte dazu nur einen Kommentar:
Und an dieser Aufgabe sehen wir alltagstauglich, wieso Mengenlehre wieder aus dem Themenkanon verschwunden ist... nicht alles, was mathematisch stimmt, ist auch real möglich.

Salat

(nur mal so für mich, Einführung in negative Zahlen - da finde ich solche AUfgaben toll... wobei Eure Lösungsansätze der Hammer sind :D )

Zurück
Oben