JETZT Claudi´s Bierlikör ansetzen!

:prima:

... wenn Du ihn zum Probieren ausschenkst, einfach mal ohne Kommentar, wirst sehen, die Leute wuerden NIE auf Bier kommen :eek: - erst, wenn man es ihnen sagt, dann kommt der Aha-Effekt.

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Ist's nicht klasse, jetzt schon die ersten Weihnachtsgeschenke fertig gestellt zu haben?

mal eine doofe frage: wo krieg ich denn so flaschen her?
so in größeren mengen ?
hab ja nicht unmengen an schnapsflaschen daheim rumstehen?

lg

:winke:

Altbier/Starkbier wird manchmal in solchen Buegel-Flaschen verkauft (was die preiswerteste Alternative ist); was ich letztes Mal gemacht hatte war, schoene Flaschen in verschiedenen Groessen zu kaufen (Preis ab 1 EUR), Etiketten hab' ich aus Buettenpapier selbst geschnitten und beschrieben... kam als Weihnachtsgeschenk sehr gut an :-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

Hej!

Man gut, das das Posting nochmal nach oben geholt wurde :jaja: .
Sonst hätte ich das doch glatt vergessen :o .
Jetzt habe ich mir schnell das Rezept ausgedruckt und am Wochenende wird geköchelt :-D .

Schönen Abend noch
Sabine

Huhu,

ich wollte eigentlich schon letztes Wochenende köcheln, aber leider habe ich meinen Mann zum Einkaufen geschickt.
Das mit dem Alk hat er ja noch hinbekommen :-D , aber die Vanilleschoten waren ihm zu teuer, so daß er mir Ersatz gebracht hat; Puderzucker in der Dose mit Vanille-AROMA :o

Nunja, ich mußte also selber noch mal los und kann jetzt erst wer weiß wann brauen :???:

LG
Regina

:-D Ich glaub Vanillezucker ist da nicht ganz so gut geeignet. Stimmt schon dass die Schoten teuer sind, aber so einmal im Jahr... :???:

Wegen den Flaschen: ich hab ja dass Glück dass mein Männe im Restaurant arbeitet. Da hab ich mir zwei schöne leere Schnapsflaschen mit Korken besorgt. :jaja: Das mit den Bügelflaschen ist aber eine super Idee! :jaja:

Ich freu mich schon total auf den Dezember :bravo: Und an Weihnachten werd ich erstmal mit meiner Mutter ordentlich Likörchen verkosten :-D

viel Spaß Euch noch beim Brauen :-)

RTA hat gesagt.:
Huhu,

ich wollte eigentlich schon letztes Wochenende köcheln, aber leider habe ich meinen Mann zum Einkaufen geschickt.
Das mit dem Alk hat er ja noch hinbekommen :-D , aber die Vanilleschoten waren ihm zu teuer, so daß er mir Ersatz gebracht hat; Puderzucker in der Dose mit Vanille-AROMA :o

:-D - so sind'se; sonst wuerde frau sich manchmal wuenschen, dass sie mitdenken, und bei sowas wird kostenoptimierend gedacht *sogrosskanndochderUnterschiedzwischenteurerVanilleschoteundVanillearomanichtsein* :eek:

Liebe Gruesse und viel Spass beim Koecheln *hicks*
Claudi

liebe claudi

zum alkohol: purer alkohol, aus der apotheke ist wohl nicht zu empfehlen, oder?

halbernste grüße
jackie

Zurück
Oben