K
Kaiserwiesel
Hallo Ihr Lieben, war heute beim HNO-Arzt, dieser meinte die Entzündung wäre garnicht so akut ( hat sich gestern bei meiner Kinderärztin allerdings ganz anders angehört) und man könne die "leichte" MOE von Hagen durchaus auch ohne Antibiotika in den Griff bekommen. Er hat mir also davon abgeraten, ihm das AB zu geben. Er meinte die Ursache für die vielen Infektionen läge daran, dass Hagen seit Anfang Februar diesen Jahres in die Kinderkrippe geht und dort natürlich mit sehr vielen Bakterien und Keimen konfrontiert wird. Deshalb wäre es jetzt umso wichtiger, dass Hagen diesen Infekt und die "leichte" MOE, selbst bekämpft und damit auch sein Immunsystem stärkt. Das hört sich für mich sehr plausibel an. Ich gebe ihm zur Zeit also nur schmerzstillende Ohrentropfen, abschwellende Nasentropfen und Otowowen. Zusätzlich habe ich im Oktober einen Termin bei einer anderen Kinderärztin gemacht, welche gleichzeitig Homöopathin ist, wie ich finde eine tolle Kombination um Hagen einfach mal richtig durchchecken zu lassen. Weiterhin habe ich von einer Freundin den Tipp bekommen Infekt-vorbeugend eine Pneumokokenimpfung machen zu lassen. Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und viele Grüsse, Hagen und Silvana
Vielen Dank und viele Grüsse, Hagen und Silvana
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: