AW: Jason will seine Milch nicht mehr
hallöchen,
hmm...vom zeitpunkt her müsste es vielelicht hinkommen....
also, ich hatte um die 17. Woche bei Nico von einem auf den anderen tag dermaßen Probleme, er verweigerte alles, ich habe alles ausprobiert und sämtliche Milch- und Breosorten versucht. Habe einige Ärzte aufgesucht, sämtliche Apotheken abgeklappert...doch keiner konnte helfen. Nico war gesund und total fit. Er hat mehrmals Urinproben abgegeben und auch Blut aus dem Köpfchen abgezapft bekommen - kerngesund. :-( Wir waren ratlos, wirklich...es war eine schlimme Zeit und auch im Internet fand ich keinerlei Infos...nur, dass es vielelicht am Sauger liegen könnte.
Zum Zeitpunkt hatte ich das normale NUK-System verwendet. Ok, also versuchte ich es mit einem größeren Sauger, auch nicht ebsser....ich versuchte es mit dem Choice-System, auch nicht besser.
Nico nahm ab....jedes Mal, wenn er die Flasche bekam...macht er immer genau nach 70ml stop...und fing tierisch an zu schreiben...wendete sich ab und es war ein Kampf. Es wars ehr warm, Nico ist mein erstes Kind...viele Tips auch von Bekannten halfen nicht...ich hatte Angst, dass er vielelicht innerlich austrocknet....weil es ziemlich heiß war.....ich fuhr abends in die Klinik...sie stellte auch nichts fest und wollte usn ert gar nciht behandeln, weil er solch einen munteren Eindruck machte. Ich ging nich weg und bestand auf Hilfe...irgendwann half man uns dann....naja, helfen nicht wirklich...jedenfalls bekam Nico Hunger und die Ärztin hat es live mitbekommen. Wusste aber auch keinen Rat. Nico hatte nie wirkliche Probleme mit Blähungen....jetzt aber wohl schon, wie sie meinte. Es war um die 17. Woche rum...(+/-)....
...als wirklich nichts mehr half und der Kinderarzt nur meinte, ihm schmeckt die Milch nicht mehr...und auch andere Kost verweigert wurde und es mit dem Löffel nicht wirklich klappte.....wir waren am Ende.
Dann hatt mein mann die Idee und die letzte Chance darin gesehen....bei Milupa anzurufen...an der Hotline....sie warens ehr nett und hilfsbereit und man hat uns nach kurzer Schilderung unseres Problemes empfohel auf das Avent-System umzustellen. Naja, viel Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt nicht...aber gut, wollten wir auch das ausprobieren! Man glaubt es kaum...direkt bei der ersten Flasche - unglaublich aber wahr - trank er wieder super...keine Blähungen nichts! Ich war so überglücklich und erleichtert! Es war wirklich eine harte Probe für uns....! Die gute Frau am Telefon hat usn das so erklärt...dass das Baby um die Zeit rum eine neue Fähigkeit gelernt haben könnte....seine Zunge kann er nun anders einsetzen und so drückt er mit der Zunge so 'elegant' gegen den doch recht weichen Sauger der Nuk-Systeme, dass er kaum Milch rausbekommt, sondern hauptsächlich Luft schluckt. Ic konnte das gar nicht glauben, aber es hat funktioniert. Die Aventsauger sind viel fester, haben eine ganz andere Form und naja, es hat eben daran gelegen!
Ich war erleichtrt, ging in einige Apotheken wo ich zuvor gewesen bin und habe berichtet...auch meinem Kinderarzt. Naja, vielleicht haben Mamis derartige Probleme und dann kann man ihnen helfen. Ich wunderte mich, dass es wohl nicht so häufig vorkommt und uns weder Apotheken, noch Ärzte helfen konnten....
naja, jetzt ist wieder alles gut. ;-)
Hmmm...weiß nicht ob es damit zu tun hat....bei Dir...aber mir kam eben der Gedanke, weil das Alter ungefähr stimmt und wer weiß, vielleicht liegt es ja daran!
LG
Simone