Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du mal kalkuliert, wie stark euer Stromverbrauch schwanken darf, bevor sich FlexStrom nicht mehr lohnt? Schliesslich musst du auch drauf zahlen, wenn du mehr verbrauchst
Und bist du sicher, dass euer Stromverbrauch im kommenden Jahr weiterhin so konstant bleibt wie bisher?
Die weiteren * sind: Du zahlst ein Jahr im voraus, was dir weniger Möglichkeit gibt, das Geld übers Jahr anzulegen (Zinsen!), zudem ist das Geld weg, wenn der Anbieter insolvent geht (auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist).
Die Anbieter mit Vorkasse erscheinen nicht umsonst auf den ersten Blick günstiger - die Tarife sind schlicht und einfach kalkuliert, dass sie am Ende des Jahres doch wieder auf ihren Schnitt kommen. Auch diese Anbieter haben nichts zu verschenken und können gar nicht deutlich unter Anbietern mit herkömmlichen Tarifmodellen liegen.
Das hatte ich Letztens auch überlegt, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Da sollte man irgendwie 200 € hinterlegen, die man dann wiederbekommt wenn man wieder da weggeht. Warum, hab ich mich gefragt.
Ich wechsel jetzt zu den SW Düsseldorf.