AW: Ist hier jemand mit Lactose-Intoleranz?
Danke für eure Antworten
Karin, ja dieses Libaseforum verwirrt mich etwas :???:
Ich fahre heute in einen größeren Supermarkt und decke mich mal mit Sojasachen ein.
Wie ist das mit den Lakt(r)ase Tabletten? Wo gibt es die und haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Die hätte mir mein Doc auch schon empfohlen. Muss man da rechnen? Also: ich habe so und so viel Lactose zu mir genommen und brauch jetzt so und so viel Lactase? :???:
Wobei in diesem Libaseforum eben viele auch die Lakt(r)ase Tabletten nicht vertragen.
Andrea, ich habe zuerst auch noch Milch im Kaffee vertragen, aber seit ich konsequent alles weglasse, ist es doch deutlich besser.
Ich habe auch gemerkt, dass es kaum Unterschied macht, ob ich einmal über die Stränge schlage oder einen ganzen Tag ... die Beschwerden sind die Gleichen
Gestern hab ich mir unterwegs einen Cappuccino gekauft und schon war mir wieder übel
Was Karin schreibt, habe ich auch in dem Forum gelesen: Zartbitter Schokolade geht wohl, aber die mag nicht nicht und bevor ich mir die angewöhne, gewöhne ich mir Schoki lieber komplett ab
Sojapudding Schoko mit Banenstückchen (selber reingeschnippelt) schmeckt ganz lecker (wenn man keine Alternative hat
)
Cordula danke - ich werde mal im Bio-Supermarkt gucken, da war ich neulich bereits, aber jetzt hab ich ja mehr Infos.
Ich kann gerne hier weiter schreiben (ihr auch
) vielleicht kann man ja noch das Ein oder Andere rausholen hier.