Ist es zu viel verlangt......

AW: Ist es zu viel verlangt......

Zitat:
Zitat von MamaFabian Beitrag anzeigen
Seit kurzem MUSS er noch eine Hörspielkasette in seinem Bett hören, wenn er VOR 6 Uhr ruft, dann beide Seiten, sonst wenigstens eine Seite.

Inja hört keine Cassetten.... Leider...
Hat sie noch nie gemacht.... Sie muss beschäftigt sein oder werden. Sowas "langweiliges" wie Cassette hören oder Buch anschauen würde sie leider niemals locken! ....dabei hab ich das früher immer so gerne gemacht! ;o) Aber nun gut... Das war halt ICH und nicht Inja

Zitat:
Zitat von christine Beitrag anzeigen
Wir haben es irgendwie durchbekommen damals, daß wir (das hat sich aber hauptsächlich auf Wochenends bezogen) am Abend schon Abmachungen getroffen haben mit ihr.

Das wäre noch ne Idee.... Das abends schon abzuklären... Werd ich heute abend versuchen!

Zitat:
Zitat von Frau Giraffe Beitrag anzeigen
Schalfen bis 9 uhr ist Standart, kann schonmal 10 halb 11 werden.

Bine! Das ist nicht das, was ich hören wollte!

Aber ich hätt mal ne Frage dazu: Wenn Ihr noch liegt, während Eure Kids schon wach sind, habt Ihr da nicht Schiss, dass die irgendwelchen Blödsinn machen??? Ich schieb ja schon Panik bei jedem Geräusch, wenn Nico unten ist und ich im Dachgeschoss wusel...

Ich hatte das Problem mal, vor Jahren, da gings mir mit ner Nierenbeckenentzündung hundselend und ich hatte mich Mittags hingelegt. Als ich wach wurd, war das Wohnzimmer verwüstet, die rohen Eier im Teppich vermatscht und in der Wanne stand das Wasser, weil ein ahlber Karton Waschpulver den Abfluss verstopfte...


Ach Du meine Güte!
Ne, also da hab ich keine Angst.... Inja hat bisher noch nie Blödsinn gemacht und ich vertraue ihr da auch voll!
In der Beziehung hab ich echt Glück!!!


Zitat:
Zitat von Alley Beitrag anzeigen
Chris ist allerdings 1 1/2 Jahre älter wie Inja, aber in ihrem Alter haben wir damit schon angefangen.
Wir habe Chris eine große Wanduhr geschenkt, als wir damit anfingen. Er fand das super und fühlte sich sehr wichtig damit.
Vielleicht wäre das eine Anfang für euch?

Als erstes müßt ihr zusehen, daß sie in ihrem eigenen Bett durchschläft. Schläft sie denn im eigenen Bett ein und kommt nachts rüber zu euch?
Na ja, irgendwann wird es vorbei sein, denke ich... *seufz*


Sie schläft in ihrem Bett ein Aber nur wenn jemand dabei sitzt....
Auch etwas was mich stört, aber ich muss gestehen... Meine Tochter hat so einen Dickkopf... In manchen Sachen komme ich nicht gegen sie an!
Auch wenn sie sonst sehr vernünftig ist!!! -aber in Sachen "Schlaf" hilt nichts! Keine Belohnung, kein Reden, keine "Drohung"...


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Allerdings bestehe ich darauf, dass ich meinen (meist zu kurzen) Nachtschlaf wenigstens alleine, ohne Kind in meinem Bett verbringe. Wir hatten auch gaaaanz lange die Situation, dass Vivi spätestens gegen 1 Uhr nachts in mein Bett kam und ich dann nicht mehr richtig schlafen konnte. Das hab ich abgeschafft und fühle mich seitdem morgens ausgeruhter. Und Vivian schläft übrigens auch besser in ihrem eigenen Bett.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Inja in ihrem Bett besser schlafen würde! Von mir ganz zu schweigen....

Hat n bisserl Kraft gekostet es durchzusetzen, ich bin oftmals 4mal aufgestanden um sie zurück in ihr Bett zu bringen, aber es hat sich gelohnt.


Mit vier Mal werde ich nicht auskommen... ich befürchte eher, da kann man noch ne 0 dranhängen....

Und was das alleine beschäftigen angeht: vielleicht kannst du sie mit einem Sonnen-Wolken-Plan bestechen und die Zeiten langsam steigern? Bei 15 Minuten anfangen und wöchentlich um 10 Minuten steigern oder so.

Ich glaube, solche Pläne bringen bei Inja nichts... Siehe oben... *seufz*

Danke Euch schonmal für Eure Hinweise und Ratschläge....
Ich werde da mit Inja nochmal drüber reden und mal schauen, ob vielleicht ne neue Uhr oder sowas zieht!

Ich weiß, dass es klappen würde, wenn sie Fernsehen gucken darf, aber das möchte ich eigentlich nicht....
Aber wenn das so weitergeht, dann läuft es darauf hinaus....
Und dann hätte ich wiedermal "verloren" weil ich einfach nicht die Kraft habe, konsequent genug zu sein gegen diesen Dickschädel!

Lieben Gruss
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es zu viel verlangt......

Auch wenn ich nicht viel dazu sagen kann, aber du bist nicht ALLEIN mit dem Problem...

Bei uns fängt es ja auch schon Abends an, Josy schläft zwar in IHREM Bett ein, kommt dann aber irgenwann...manchmal sogar schon gegen 22uhr. Und da hab ich das gefühl das wir nach ihrer pfeife tanzen müssen, weil sie sich nicht mehr hinlegen lässt...und auch sonst ist sie schon sehr früh wach und wuselt im Bett rum...alleine Spielen? Was ist das? Wenn dann nur sachen die so richtig schön krach machen.

Dabei sind wir sonst langschläfer, selbst Johanna bekommt man kaum vor 9Uhr wach...

lg
 
AW: Ist es zu viel verlangt......

Wenn ich Marlene darauf hinweise, daß im Kühlschrank ein paar leckere Joghurts etc. stehen, die nur darauf warten, von ihr verspeist zu werden, hab ich ne halbe Stunde Gnadenfrist. :mrgreen:

Alternativ ist diese Taktik auch mit interessanten Spielzeugen etc. anzuwenden - klappt allerdings nicht immer.

Auch wenn es sich jetzt heiter anlesen mag, kann ich Dich gut verstehen - aber den ultimativen Tipp weiß ich auch nicht. :-?

:winke:
 
AW: Ist es zu viel verlangt......

Das mit dem Joghurt würde sicher auch klappen! :jaja:
Aber so wie ich Inja kenne hächstens 2 Mal.... *motz*

Aber für morgen hab ich Inja heute ein neues Spielzeug gekauft! Pädagogisch wertvoll... also ironisch auf die Aktion an sich bezogen, nicht aufs Spielzeug *g*

Und das gab es nur unter der Bedingung, dass sie damit morgen früh spielt! (und übermorgen... und überübermorgen... und ....... :mrgreen: )

Ich bin gespannt.. Ich hab aber auch nochmal ganz ernst mit ihr darüber gesprochen... Dass ich dann so schlechte Laune habe und dass wir das doch beide nicht wollen, weil wir uns dann viel schneller streiten...

Na ja, ich werde morgen berichten...
 
AW: Ist es zu viel verlangt......

Och, das Problem haben wir ja eher nicht, wie Du weißt ;) ich muss Madame morgens immer wecken, sonst pennt sie bis in die Puppen... (ganz die Mama *gg*) Und da sie morgens genauso muffelig ist wie ich, spielt sie sowieso in der ersten Stunde Wachsein nicht, sondern muffelt so rum und träumt. Aber gut, das hilft Dir jetzt nun wirklich gar nicht *lach*

Madame hat am Montag so einen Lerncomputer von meinem Freund aus USA geschenkt bekommen, und erst war ich etwas skeptisch, was das für'n Ding ist, aber es ist wirklich megacool und Madame liiiiebt es (man kann damit malen ;) vielleicht wär das eine Idee zum Geburtstag? Damit kann sie sich bestimmt super alleine beschäftigen, und es gibt viele Spiele dazu, die man austauschen kann. Und "nebenbei" lernt das Kind noch während Du schläfst lesen ,rechnen, malen usw *gggg*

Guck mal hier

http://www.myleapfrog.de/?gclid=CIKCuNmQgogCFSNNZwodz0cINA

Ich zeig Dir den mal hier, und wenn das was für Inja ist können wir ja mal über das Geburtstagsgeschenk reden ;)

:bussi:

Alex
 
AW: Ist es zu viel verlangt......

Alex, welcher isses denn genau? Da gibts so viele auf der Seite....

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Ist es zu viel verlangt......

David und Inja scheinen ja mehr gemeinsam zu haben, als sie es für Möglich halten würden...

Du schilderst im Grunde MEIN Problem mit David und das hatte ich bei den Grossen nicht und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das abstellen kann???

Denn:
Wenn ich nicht "spurte", geht die "Sirene" :achtung: an und die ist nicht nur laut und schrill sondern weckt auch den Rest der Familie! :bruddel:

Ich muss zum Einschlafen beiliegen, nachts kommt er rüber, quitscht, wenn nicht genug Platz für ihn da ist und wenn ich morgens nicht aufstehen will, wird der "Alarm" wieder angeworfen! :-?

ODER er steht auf und weckt Elena "mitten in der Nacht", wenn ich nicht hoch will...

:bruddel: :bruddel: :bruddel:

ICH hab es auch SOWAS von SATT, hab aber nicht den geringsten Schimmer wie ich David

a) dauerhaft in SEIN Bett bekomme und
b) er morgens mal alle wirklich schlafen läßt?!?!?

:(

Nun hab ich Dampf abgelassen, ohne dir zu helfen, sorry! :ochne:
 
AW: Ist es zu viel verlangt......

Das erinnert mich doch irgendwie an eine Story von Elena, die auch niemanden schlafen lassen wollte ... sorry, hilft sicher auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben