AW: Ist er nicht ein süßer?
Ich habe, für Kasimir und den Rest der Bande die Terasse 3m hoch eingezäunt und mit einem Netz gesichert. Aber mit Momo war ich auch schon an der Leine draussen...zumindest in den Garten. Für Kasimir war das nichts, der ist sehr schreckhaft.
Probier es doch mal aus, aber nicht mit einer klassischen Katzenleine die man so bekommt. Ich habe für Momo damals, das kleinste Hundegeschirr und eine Flexleine gehabt.
Das Prinzip ist recht rausschlüpfsicher. Allerdings, sei dir sicher...fängst du das an will er das ggf. immer...bei jedem Wetter...und das ist nicht wie mit einem Hund...Momo ist immer mit mir im Garten gewesen...man kann sie nicht aus den Augen lassen und ich hab somit manchen Tag ne Stunde dusselig im Garten gestanden weil die Dame von Welt da schnuppern wollte.
Die eingezäunte Terasse entzerrt das alles...Vorteil ist, ich habe keine weiteren Freigänger...die anderen 3 dürfen auch nicht raus und Momo als Findelkind aktzeptiert stillschweigend die Begrenzung.
Vielleicht kannst du ja eine Gittertür in die Terassentür machen, dann kannst du lüften und der Kleine kann sich in die Sonne legen und ein bisschen Luft schnappen.
Die Katze+Hund nutzen ja wahrscheinlich die Terasse zum rein und raus kommen, da muss man immer auf der Hut sein das der Kleine nicht rauszischt. Kann man euren Garten eingrenzen? Ich spinne mal weiter rum, was mir noch so als Lösungen in den Sinn kommt.