Haustiere Ist er nicht ein süßer?

AW: Ist er nicht ein süßer?

So ein süßer!
Erfahrung mit einer tauben Katze habe ich nicht direkt, aber unsere Katze war lange Zeit mit einem (fast?) tauben Streuner befreundet. Sie sind zusammen auf die Pirsch gegangen und sie (unsere Miez) hat auf ihn aufgepasst, wenn sie über die Straße gingen :herz:.
 
AW: Ist er nicht ein süßer?

@mutzelmaike, sie hat die Ohren angeschaut, konnte aber nichts besonderes feststellen. Am Anfang dachten wir noch es käme vielleicht vom Schnupfen oder den Milben im Ohr. Aber das ist mittlerweile alles weg. Und taub ist er nach wie vor. Ich denke er war es wohl schon von Anfang an.
Nächste Woche haben wir wieder Termin, dann wird er geimpft.
 
AW: Ist er nicht ein süßer?

Oh nein was ein Süßer!
Schön das er sich so prächtig entwickelt hat!

Ja, Erfahrungen habe ich...mein tauber Kater wurde es aber erst im Alter...Kasimir hört nichts mehr...seine Sehschwäche macht die Kommunikation im Moment schwieriger...

Ich setze einfach zu jedem "Befehl" Zeichen ein...vermeide ihn anzustupsen, anzufassen wenn er mich nicht sieht und ansonsten ist er mit gesichertem Freigang aufgrund der steigenden Demenz und der Taubheit ein wunderbarer, ausgeglichener Senior der täglich mein Leben bereichert.
 
AW: Ist er nicht ein süßer?

Was meinst du genau mit gesichertem Freigang? Hast Du ihn dann an der Leine?

Ich stell mir das hier bei uns echt schwierig vor, ihn nur im Haus zu lassen, da wir ja noch ne Katze haben, die raus darf und nen Hund auch, der geht ja auch raus. Vorhin hab ich mal kurz gelüftet, da hat er sich auf die Terasse rausgewagt und sich in die Sonne gelegt. Raus gehn würde er sicher gern.
 
AW: Ist er nicht ein süßer?

Ich habe, für Kasimir und den Rest der Bande die Terasse 3m hoch eingezäunt und mit einem Netz gesichert. Aber mit Momo war ich auch schon an der Leine draussen...zumindest in den Garten. Für Kasimir war das nichts, der ist sehr schreckhaft.
Probier es doch mal aus, aber nicht mit einer klassischen Katzenleine die man so bekommt. Ich habe für Momo damals, das kleinste Hundegeschirr und eine Flexleine gehabt.
Das Prinzip ist recht rausschlüpfsicher. Allerdings, sei dir sicher...fängst du das an will er das ggf. immer...bei jedem Wetter...und das ist nicht wie mit einem Hund...Momo ist immer mit mir im Garten gewesen...man kann sie nicht aus den Augen lassen und ich hab somit manchen Tag ne Stunde dusselig im Garten gestanden weil die Dame von Welt da schnuppern wollte.

Die eingezäunte Terasse entzerrt das alles...Vorteil ist, ich habe keine weiteren Freigänger...die anderen 3 dürfen auch nicht raus und Momo als Findelkind aktzeptiert stillschweigend die Begrenzung.

Vielleicht kannst du ja eine Gittertür in die Terassentür machen, dann kannst du lüften und der Kleine kann sich in die Sonne legen und ein bisschen Luft schnappen.

Die Katze+Hund nutzen ja wahrscheinlich die Terasse zum rein und raus kommen, da muss man immer auf der Hut sein das der Kleine nicht rauszischt. Kann man euren Garten eingrenzen? Ich spinne mal weiter rum, was mir noch so als Lösungen in den Sinn kommt.
 
AW: Ist er nicht ein süßer?

Also Garten ausbruchsicher machen ist schier ein Ding der Unmöglichkeit, das fällt schon mal weg. Ich glaub er wird wohl einfach drin bleiben müssen. Weil wie du schon schreibst, wenn ich das anfange mit dem rausgehen, dann wird´s schwierig, weil halt Katze und nicht Hund. Zumal er ja, wenn wir in Urlaub fahren, dann zu meiner Schwiegermutter soll, und wenn er dann zwei drei Wochen ganz drin sein muss, bekommt er warscheinlich nen Lagerkoller. Also ist es vielleicht doch besser, dass er von Anfang an Wohnungskatze bleibt.
 
AW: Ist er nicht ein süßer?

Ja! Einfacher und besser...wenn du ihm dennoch Luft und Sonne gönnen willst, sicher ihm ein paar Fenster ab...dann brauchst du auch beim lüften nicht immer einen Raum auslassen und ihn einsperren
 
Zurück
Oben