Ist das nicht abartig?

AW: Ist das nicht abartig?

Aber da frage ich mich, wie können Eltern gleichzeitig ihren Kindern Wertschätzung beibringen, und sie dann derart vorführen? DAS hat nämlich nix mit Wertschätzung zu tun.
 
AW: Ist das nicht abartig?

Genau, Sarah - ich sehe es wie du. Zur Schaustellung hat nichts mit Wertschätzung zu tun.

Vermutlich spiegeln die genannten Situationen eher wider, wie die Eltern damit umgehen, wenn ihre Kinder Mist bauen:
Was du getan hast, war nicht gut / fair, aber es ist nicht schlimm. Wir lieben dich, auch wenn du Mist baust.

Btw: Ironisch sind wir hier auch zueinander, aber nicht in der gezeigten Art und Weise. Ich würde meine Kinder nie bloßstellen, erst recht nicht öffentlich :ochne:. Hätten das meine Eltern mit mir getan, wäre mein Vertrauen wohl nachhaltig zerstört gewesen.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie das Vertrauensverhältniss der Kinder zu ihren Eltern sein mag, die regelmäßig auf diese fürchterliche Weise auf den Arm genommen werden. :???:
 
AW: Ist das nicht abartig?

Oh man..*seufz*
Also ich konnte es auch nicht bis zum Ende schauen.
Keine Ahnung, warum man so etwas machen sollte und dann auch noch öffentlich.
Einige der Kinder waren ja durchaus älter..ich will mir nicht vorstellen, wie sie sich fühlen, wenn sie das mal im Fernsehen sehen,
wie ihre Enttäuschung bzw. allgemein ihre ehrlichen Emotionen so zur Schau gestellt und belächelt werden.
 
AW: Ist das nicht abartig?

Hallo, ich verstehe gerade noch nicht so ganz, worum es hier geht.....
Meint IHr jetzt, dass die Eltern ihre Kinder nicht hätten filmen dürfen, es nicht hätten ins Netz stellen dürfen oder dass sie sie nicht so veräppeln sollen?
Oder alles zusammen

Ist wirklich ganz ernst gemeint meine Frage - ich komm gerade nicht ganz mit....

Danke :winke:
 
AW: Ist das nicht abartig?

Meint IHr jetzt, dass die Eltern ihre Kinder nicht hätten filmen dürfen, es nicht hätten ins Netz stellen dürfen oder dass sie sie nicht so veräppeln sollen?
Ja, das meine ich, Meike. Stell Dir das nur mal Schritt für Schritt vor: Du sagst Deinem Kleinen, Du hättest ihm sein Lieblingsspielzeug weggenommen, um es zu verkaufen, siehst, wie er anfängt zu weinen und/oder wütend zu werden, filmst ihn in aller Seelenruhe dabei (! - allein schon das wäre für mich ein No-Go, wie man so schön sagt), schickst das Band an einen Showmaster, der das dann in seiner Sendung präsentiert, damit sich das Publikum daran ergötzen kann, und dann kommt das Ganze noch ins Internet, damit alle Welt was davon hat :ochne: :umfall: .
Das würde doch ein "normaler" Mensch nicht machen, sollte man meinen, aber es gibt wohl doch genug, die sich dafür nicht zu schade sind und vor allem die Würde des Kindes komplett mißachten.
Die "beste" Erklärung wäre noch die, daß das Ganze ein Fake ist, also Schauspieler verpflichtet wurden, aber auch dann ist das für meinen Geschmack kein Spaß, sondern einfach nur peinlich.

Ist es jetzt verständlicher?

:winke:
 
AW: Ist das nicht abartig?

ja - danke. Also alle drei Dinge zusammen :jaja:

Ich hab beim Lesen nämlich das Gefühl gehabt, der eine schreibt vom Veräppeln, der andere vom Filmen, der Dritte vom "ins NEtz stellen" - aber es ging wohl tatsächlich um diese Gesamtheit ....

Danke Annie! :)
 
Zurück
Oben