Hallo,
mein Ältester hat auch ca. 6 Monate geschrien - nur auf dem Arm, schaukelnd auf dem Bauch, im Tragetuch oder im Kiwa fahrend (nach einigen Minuten) war er ruhig. Erst als er angefangen hat sich zu drehen, hörten das Schreien auf.
Heute weiß ich, dass er das KiSS-Syndrom oder KiDD-Syndrom, wie es bei älteren Kindern heißt) hat oder eine Atlas-Blockade, wie es auch genannt wird. Er hatte schlichtweg Schmerzen.
Erst als er 10 Jahre alt war, wurde es auf Raten der Ergotherapeutin osteopathisch behandelt.
Ein ungehandeltes KiSS-Syndrom hat Folgen - die können sehr unterschiedlich aussehen, aber ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn arge Probleme hat (motorisch und geistig).
Daher sage ich nicht wie meine Vorgänger hier: das ist normal! ICH habe das damals leider geglaubt
. Aber ich denke, so wie eurer Kind schreit, das kenne die meisten glücklicherweise nicht. Bauchweh und Blähungen kommen oft erst durch das Schreien und sind nicht Ursache für das Schreien.
Mag sie gerne Baden? Das hat bei uns auch geholfen.
Hier sind noch einige andere mit KiSS-Kindern, vielleicht melden sie sich auch noch. Von Ärzten wie von Hebammen wird leider oft gesagt, dass das KiSS-Syndrom eine Modeerscheinung ist. Aber wer ein solches Kind hat, ist einfach froh, wenn er endlich ernst genommen wird und dem Kind (und so auch den Eltern) geholfen werden kann.
Du kannst schon mal auf der Seite
http://www.kiss-kid.de/ schauen, ob die Symptome bei euch zutreffen (hört sich für mich aber ganz danach an).
Ich wünsch euch, dass euch schnell geholfen wird. Vielleicht findest du auf der Liste auf dieser Seite auch einen Arzt/Therapeuten in eurer Nähe.
Ich würde nicht einfach zu zu einem Osteopathen gehen, er sollte auf jeden Fall Erfahrung mit dem KiSS-Syndrom haben! Manche Ärzte machen ein Röntgenbild - darauf kann man die Blockade auch erkennen.
Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße,
Sabine