Alina
Selfie Queen

Josy macht ja schon sehr lange keinen Mittagsschlaf mehr. Ich glaub da war sie 1j. und 8mon. als sie das letzte mal welchen gemacht hat. Es hing auch damit zusammen das ich Abgestillt habe und sie echt so "abhängig" war das sie nur mit Brust Schlafen konnte.
So sie geht ja jetzt auch früh ins Bett. Nur wovor ich Angst habe ist das sie im Kindergarten gar nicht schläft und dann nicht mehr hin will weil sie dann Weint oder so. Die machen in ihrer Gruppe recht früh Mittagsschlaf. Das ist Josy gar nicht gewohnt. Ich mein jetzt sind wir ja noch in der Eingewöhnungsphase aber später wird das kommen :-? Um 11:30Uhr ist Josy doch noch nicht so ausgepowert. Das merk ich doch jetzt wenn ich sie dann ausm Kiga abhole.
Und dann kam ich mit meiner Schwiegermutter ins Gespräch das Josy evtl. ein gestörtes Verhältnis zum Schlafen hat :???: Denn selbst wo sie so Krank war, hat sie nur EINMAL mittags 1 Stündchen geschlafen. Und wenn ich bedenke das es ihr nicht besser ging als mir, hätte ich zb. nur Schlafen können...
Und meine SM meinte das Josy den Schlaf zb. als etwas "schlechtes" oder nicht Notwendiges sieht. Ok wir sind ja nicht ganz unschuldig daran :oops: ABer im KIGA MUSS sie Schlafen. Ich hab den Erziehern schon gesagt das Josy nicht Schläft. Aber sie MUSS mindestens liegen bleiben...und das dann fast 2 Std. lang??? Das schafft sie niemals..
lg