Reni
die heisse Ohren macht
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?
Genau das hat unsere neue KiÄ auch gemacht, nachdem Emily ja seit Februar eine Moe nach der anderen hatte. Sie hat Blut abgenommen, uns zum Hno geschickt und heraus kam, daß sie Polypen hat, die raus müssen, aber erst, wenn sie innerhalb kürzester zeit wieder eine Moe bekommen würde. Sie hat uns viel pflanzliche Medis gegeben wie Sinupret für Kinder, Globulis damit der Schnupfen weiterhin flüssig bleibt und gut abfliessen konnte. Und was soll ich sagen? Mein Kind ist seit dem Abklingen gesund. Okay, immo bekommt sie gerade wieder etwas Schnupfen, aber in Anbetracht der Wettersituation wohl eher kein Wunder.
Aber wie gesagt, wir haben auch erst den Kia gewechselt um dahin zu kommen. Und an deiner Stelle Alicia würde ich dies auch tun, wenn du dir nicht sicher in bezug auf deinen bist.
Liebe Grüße
Reni
Hallo,
ich möchte mich nicht großartig in die Diskussion einmischen, aber erzählen, daß wir schon mal unnötig AB verschrieben bekommen haben. Und das hatte auch Folgen. Als wir in der Kinderklinik waren, meinte der Arzt, wieso Cedric AB bekommen hätte, es wäre vollkommen unötig gewesen und haben es mit was anderem in den Griff bekommen.
Soviel zu: Ärzte wissen alles, vor allem alles besser als Mütter. Ich weiß trotz daß ich kein Medizinstudium habe, ob ich oder Kind bei einem Arzt gut aufgehoben bin /ist oder nicht.
Wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, und man sollte dort auch nach Instinkt gehen sollte man unbedingt den Arzt wechseln.
Ein anderer Arzt bei dem wir waren, hat mit einem Pieks in den Finger das Blut auf Leukozyten untersucht um festzustellen ob bakteriell oder viren. Das fand ich ehrlich gesagt super, hat nur ne Viertel Stunde gedauert und wir wussten genau, daß kein AB nötig wäre.
Das sollte jeder Arzt so machen finde ich. Weil dann würde es gar nicht passieren daß man unnötig AB gibt.
Viren können auch 1 Woche lang Fieber erzeugen und da hilft kein AB.
Ich wünsche eine gute Besserung.
Genau das hat unsere neue KiÄ auch gemacht, nachdem Emily ja seit Februar eine Moe nach der anderen hatte. Sie hat Blut abgenommen, uns zum Hno geschickt und heraus kam, daß sie Polypen hat, die raus müssen, aber erst, wenn sie innerhalb kürzester zeit wieder eine Moe bekommen würde. Sie hat uns viel pflanzliche Medis gegeben wie Sinupret für Kinder, Globulis damit der Schnupfen weiterhin flüssig bleibt und gut abfliessen konnte. Und was soll ich sagen? Mein Kind ist seit dem Abklingen gesund. Okay, immo bekommt sie gerade wieder etwas Schnupfen, aber in Anbetracht der Wettersituation wohl eher kein Wunder.
Aber wie gesagt, wir haben auch erst den Kia gewechselt um dahin zu kommen. Und an deiner Stelle Alicia würde ich dies auch tun, wenn du dir nicht sicher in bezug auf deinen bist.
Liebe Grüße
Reni