Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schauts aus mit rohkost?
Und Wurst?
Naja gut Johanna trinkt früh und mittag eine Tasse H-Milch.. etwas anderes bräuchte ich ihr da gar nicht anbieten
Reinprügeln kann ich das Essen wirklich nicht, ABER was eben nervt ist doch das ich kein Bock hab 3erlei zu Kochen. Heißt wenn ich jetzt heut Hunger auf Steak hätte, nehm ich halt Rücksicht auf Johanna und mach ihretwegen Nudeln und dann isst sie nicht mal die. Dann hätt ich auch Steak machen können ;-)
Owbohl es natürlich bei den "ausgefallenen" Sachen wo ich weiß keines der Kinder würde es Essen schon ein Ausweichessen anbiete wenn ich unbedingt XY haben will...
lg
Weisst Du ich bin da eh etwas lockerer was das Essen betrifft.
Wahrscheinlich weil ich das abschreckende Beispiel meiner Nichte und meines Neffen immer vor Augen hab. Die beiden sind etwas älter als meine Kinder und schon immer schlechte Esser. Meine Schwägerin und mein Schwager sowie meine Schwiegereltern (sie wohnen zusammen in einem Haus) haben schon IMMER bei Tisch mit den Kindern gemeckert - und tun es heute immer noch. :ochne:
"Du musst mehr essen, du musst dies essen, Du muss das essen, das hat Vitamine, das gibt Kraft, Du bleibst sitzen bis der Teller leer ist ... blablabla."
Ende vom Lied:
Die zwei haben immer weniger ausprobiert, immer weniger gegessen, zusammen Essen an einem Tisch ist ein Graus für die Zwei (wärs mir auch bei ständig solchen Sprüchen :ochne. Ich hab schon öfter versucht das zu erklären, dass man nicht so viel Aufhebens machen soll ums Essen, dass sie nicht mehr essen wenn ständig auf sie eingeredet wird ... nützt nix, ich hab ja keine Ahnung. :rolleyes:
Lass den Eisenwert checken, lass sie vom KiA anschauen, besprech das Essensproblem zur Zeit, dann bist Du vielleicht etwas beruhigter.
Ich kenne das hautnah, meine Mutter meinte es auch imme rnur gut (wurde selbst von allen Seiten verunsichert). Bei mir führte es in der Pupertät dann zur Magersucht und noch heute ist Essen für mich eine Notwendigkeit, selten ein Genuss.