lena_2312
Fotoholic
AW: Isst mein Kind zu viel?
Nein Raupi, ein Baby braucht nicht zwingend Fleisch! In mein Kleinkind krieg ich gar kein Fleisch rein - der rührt keine Brocken davon an und leidet trotzdem nicht an Mangelerscheinungen.
Lorella schrieb dass sie gut informiert ist, darüber was das Kind als "Ersatz" braucht.
Erst einmal herzlich Willkommen Lorella!
Die Hirseflocken hab ich gelesen, darf ich mal fragen, was Du sonst noch gibts als "Ersatz"? (frag nur interessehalber!
)
Die Breimenge kannst Du etwas erhöhen, aber 400g würd ich dann doch nicht geben
Probier es mal mit 50g mehr. Das reicht meistens schon aus.
Wieviel OGB isst die Kleine nachmittags?
Ja, abends gibt es einen Milch-Getreide-Brei.
Und vor dem Schlafengehen darf die Milch gern bleiben.
Mach Dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, das relativiert sich nneist in ein paar Monaten wenn sie anfängt zu laufen.
Mein damals recht propperes Baby ist zwischen der U7 und der U7a nur noch 10cm in die Länge gewachsen und hat kein Gramm an Gewicht zugelegt.
Liebe Grüße
Uta
Nein Raupi, ein Baby braucht nicht zwingend Fleisch! In mein Kleinkind krieg ich gar kein Fleisch rein - der rührt keine Brocken davon an und leidet trotzdem nicht an Mangelerscheinungen.
Lorella schrieb dass sie gut informiert ist, darüber was das Kind als "Ersatz" braucht.
Erst einmal herzlich Willkommen Lorella!
Die Hirseflocken hab ich gelesen, darf ich mal fragen, was Du sonst noch gibts als "Ersatz"? (frag nur interessehalber!
Die Breimenge kannst Du etwas erhöhen, aber 400g würd ich dann doch nicht geben

Wieviel OGB isst die Kleine nachmittags?
Ja, abends gibt es einen Milch-Getreide-Brei.

Und vor dem Schlafengehen darf die Milch gern bleiben.
Mach Dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, das relativiert sich nneist in ein paar Monaten wenn sie anfängt zu laufen.
Mein damals recht propperes Baby ist zwischen der U7 und der U7a nur noch 10cm in die Länge gewachsen und hat kein Gramm an Gewicht zugelegt.
Liebe Grüße
Uta