AW: Irrlicht und die Technik
Tut es, es kann aber wenigstens theoretisch im Haus auch tote Ecken geben in denen Du kein WLAN Empfang aber Handy Netz hast, das siehst du aber im Display und merkst es an der Geschwindigkeit (Ausnahme LTE Netz aber da hast Du dann eh eine Flatrate).
Mir geht es nur darum, ob sich das Gerät zu Hause automatisch beim W-LAN "bedient", wenn sowohl W-LAN als auch "mobile Daten" eingeschaltet sind.
Tut es, es kann aber wenigstens theoretisch im Haus auch tote Ecken geben in denen Du kein WLAN Empfang aber Handy Netz hast, das siehst du aber im Display und merkst es an der Geschwindigkeit (Ausnahme LTE Netz aber da hast Du dann eh eine Flatrate).
Man kann es auch übertreiben Solange Du jetzt keine geheimen Daten von unterwegs aus übers Handy teilst würde ich mir da keinen Kopf machen. Aber je nach Einstellung fragt Dich das Handy auch ob Du in ein fremdes Netz eingeloggt werden willst. Es merkt sich dann alle einmal genehmigten WLANs und loggt sich dort fortan automatisch ein (Arbeit, Freude etc.pp.).Ich habe auch gesagt bekommen, man solle W-LAN unterwegs ausschalten, damit man nicht in alle möglichen Netze gerät.