Irgendwie fühl ich mich überfordert...

AW: Irgendwie fühl ich mich überfordert...

Ich kann Ute nur zustimmen:

Einfach etwas Ruhe bewahren und deinem Kind vertrauen!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das sein kann, besonders wenn das Kind kein besonders guter Esser ist. Meine "Große" hat auch zwischen den 1. und 2. Geburtstag gerade mal 1 Kilo zugenommen und wiegt jetzt mit ihren knapp 4Jahren :umfall: ihre 12 Kilo...also wie du siehst nicht wirklich viel.
Ich hab mir den Beikoststart mit ihr wahnsinnig schwer gemacht, ich war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht hier...man was hat das bei uns beiden Tränen gegeben. Und ich weiß heute das ich mir viel zu viel Stress gemacht habe, und dadurch viel zu viel Druck ins Essen gebracht. Sie ist heute noch keine gute Esserin, aber ich kann es einfach nicht ändern.

Jetzt mit den Kleinen geh ich alles viel entspannter an. OK er isst auch sehr gut, aber ich lass ihn einfach probieren.
Er signalisiert mir auch sehr gut was er möchte und was nicht...keine Ahnung, ob es bei ihm einfach nur deutlicher ist, oder ich mehr darauf eingehen kann...ich weiß es nicht.
Und Phsen der Essensverweigerung, oder schlechte Essenszeiten gibt es bei uns auch, aber meistens stellt sich nach kurzer Zeit heraus, warum das so ist (Zähne, Erkältung o.ä.)

Liebe Mela, ich schick dir erstmal eine Riesenportion starke Nerven und ganz viel Gelassenheit. Ihr beide werdet das schon hinkriegen. Vertrau deinem Kind, die wissen häufig schon ganz gut, was ihnen bekommt und was nicht.

:bussi: Du schaffst das!!!!!!
 
Zurück
Oben