Ipad ja oder nein?

AW: Ipad ja oder nein?

Und ein Smartphone? Klar, surfen ist da nicht so der Hit, aber es geht. Und als Navi wäre es handlicher...
 
AW: Ipad ja oder nein?

Smartphone nehm ich sowieso mit. Das Tablet ist halt so zum Surfen (Navi war jetzt nur ne zusätzliche Idee), vor allem, wenn man mal schauen will, was man sich als nächstes an Sehenswürdigkeiten ansieht, Öffnungszeiten, Eintrittspreise etc.
 
AW: Ipad ja oder nein?

also wir sind ja auch alle 2 Jahre in USA für mind. 14 Tage. in 3 Wochen auch wieder, ich nehme da mein Handy, u. evtl. für Junior mein Nexsus 10.1 (glaube das ist baugleich mit deinem Samsung Tablet) mit. Für die Fotos hab ich mein Netbook und, ne 500gb externe Festplatte dabei.
Ich finde die Applewirtschaft mit itunes etc einfach zu lästig u. umständlich.

Vielleicht hilft es ja, dein Samsung mal aufzuräumen? Systemupdates sind alle gemacht? Mein Akku hält auch nach über 2 Jahren noch 10std. Junior nutzt es täglich um mit Phase 6 seine Vokabeln zu lernen. Unterwegs nutzt er es um bei Watchever Filme/Serien im offlinemodus zu schauen.

Generell nutze ich im Urlaub lieber mein Netbook, weil ich da besser meine Fotos speichern kann :heilisch:
 
AW: Ipad ja oder nein?

Wer einmal anfängt, muss fast bei Apple hängen bleiben. Das als Warnung. Ich habe mir vor bestimmt 15 Jahren nen iPod gekauft, der auch bis letztes Jahr lief. So. Dann war die Musiksammlung in iTunes. Dann bekam ich über die Arbeit ein iPad. Musik hören, klar mit iTunes. Auch schön mit der Stereoanlage verbunden. Dann ging mein gutes altes Handy über den Jordan. Dann war eigentlich an gar nix mehr anders zu denken, als ein iPhone. Ich wollte es nie, jetzt bin ich es - ein Apple-User :-)

Nachteile sind die mangelnde Kompatibilität zu andere. Systemen, dass man Apps kauft und schon deshalb bei dem System bleibt, wenn mal ein Gerät kaputt geht, usw. Persönlich habe ich eine Musiksammlung von ca. 13.000 Titeln. Als ich das alles mal in iTunes organisiert hatte, war's schon schick. Und ich werde nen Teufel tun, und mir die Arbeit nochmal machen.

Nur wegen 17 Tagen und nur zum Serien-Gucken, machst ein iPad in meinen Augen keinen Sinn. Du bindest dich da an einen Hersteller und kommst nicht mehr von weg. Zudem würde ich dir nicht raten, so ein teures Gerät an Touristen-Zielen mitzuschleppen. Es läge also die meiste Zeit im Koffer oder im Safe. Und nur um abends zu schauen, wann das Museum morgen aufmacht, tuts auch das Smartphone.

Ich hatte bei unserer Hochzeitsreise damals bewusst kein tablet mitgenommen, obwohl wir einen Monat in Südamerika waren. Aber ob ich es je heil wieder heim gebracht hätte? Und den Flug habe ich auch mit Musik und Buch gut überstanden.
 
AW: Ipad ja oder nein?

Ich mag ja Apple nicht, aber jedem das seine... Allerdings wenn ihr nur ein paar Tage da seit, kannst du dir nicht das von den Eltern leihen. Und das Geld somit in die Urlaubskasse packen???
 
AW: Ipad ja oder nein?

Wer einmal anfängt, muss fast bei Apple hängen bleiben.

Och, wir fahren mit unserm Mix eigentlich bisher gut und problemlos. ;) Und so sehr ich die Äpfelchen liebe, hab ich jetzt aus technischen Gegebenheiten (und aus finanziellen) ein Blackberry und kein iPhone.

Allerdings wenn ihr nur ein paar Tage da seit, kannst du dir nicht das von den Eltern leihen.

Das wäre übrigens auch meine Idee. ;)
 
AW: Ipad ja oder nein?

Jedes Gerät hat irgendwie Vor- und Nachteile. Das macht die Entscheidung nicht einfacher :roll:

@yuppi: Systemupdate muß ich mal kontrollieren und aufräumen werde ich auch mal. Obwohl ich da gar nicht so viel drauf hab.
Aber mit den vielen Fotos da sagst Du was. Männe hat sein Netbook immer mit im Urlaub gehabt, aber das ist jetzt echt schon alt (hat noch Windows XP drauf) und ich weiß gar nicht, ob das noch funktioniert. Da muß ich auch mal überlegen, ob man noch ne 2. Speicherkarte mitnimmt oder ne externe Festplatte. Puh, dann ist der halbe Koffer voll mit elektronischem Equipment :umfall:

@Mo-Ma:
Wer einmal anfängt, muss fast bei Apple hängen bleiben.
Die Befürchtung habe ich ja auch :umfall: Deshalb zögere ich ja auch noch. Aber wie Andrea schon schreibt, manchmal klappt es doch mit Apfel und was anderem :jaja:


Allerdings wenn ihr nur ein paar Tage da seit, kannst du dir nicht das von den Eltern leihen. Und das Geld somit in die Urlaubskasse packen???

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich werde mal fragen, ob sie's evtl. entbehren können.
 
AW: Ipad ja oder nein?

Also wir haben hier MacBook, den alten Cube, die beiden Großen haben einen stationären Mac mit OS 9 und OS 10, ein iPad mini (gehört der Großen), einen iPod mini (meiner) und der Rest ist linuxbasiert. Meinen Windoofsdienstlappi mal ausgeklammert. Die Kinder laden ihre 0-8-15 MP3-Player mit Musik (und Strom) problemlos über unsere Rechner, mit und ohne iTunes. Und die Blackberrys ordnen sich da gut ein.
 
Zurück
Oben