AW: Ipad ja oder nein?
Wer einmal anfängt, muss fast bei Apple hängen bleiben. Das als Warnung. Ich habe mir vor bestimmt 15 Jahren nen iPod gekauft, der auch bis letztes Jahr lief. So. Dann war die Musiksammlung in iTunes. Dann bekam ich über die Arbeit ein iPad. Musik hören, klar mit iTunes. Auch schön mit der Stereoanlage verbunden. Dann ging mein gutes altes Handy über den Jordan. Dann war eigentlich an gar nix mehr anders zu denken, als ein iPhone. Ich wollte es nie, jetzt bin ich es - ein Apple-User
Nachteile sind die mangelnde Kompatibilität zu andere. Systemen, dass man Apps kauft und schon deshalb bei dem System bleibt, wenn mal ein Gerät kaputt geht, usw. Persönlich habe ich eine Musiksammlung von ca. 13.000 Titeln. Als ich das alles mal in iTunes organisiert hatte, war's schon schick. Und ich werde nen Teufel tun, und mir die Arbeit nochmal machen.
Nur wegen 17 Tagen und nur zum Serien-Gucken, machst ein iPad in meinen Augen keinen Sinn. Du bindest dich da an einen Hersteller und kommst nicht mehr von weg. Zudem würde ich dir nicht raten, so ein teures Gerät an Touristen-Zielen mitzuschleppen. Es läge also die meiste Zeit im Koffer oder im Safe. Und nur um abends zu schauen, wann das Museum morgen aufmacht, tuts auch das Smartphone.
Ich hatte bei unserer Hochzeitsreise damals bewusst kein tablet mitgenommen, obwohl wir einen Monat in Südamerika waren. Aber ob ich es je heil wieder heim gebracht hätte? Und den Flug habe ich auch mit Musik und Buch gut überstanden.