interessanter Vegan Aufruf :-)

AW: interessanter Vegan Aufruf :-)

Naja, letzten Endes wird alles irgendwo zum Problem. Wir hatten eine ähnliche Diskussion kürzlich in einem anderen Forum - man kann heutzutage kaum noch was ohne schlechtes Gewissen essen, aber von Luft und Liebe kann man halt auch nicht leben.
Ich finde ehrlich gesagt die vielen Ersatzprodukte, die für Veganer auf den Markt geworfen und offensichtlich auch gekauft werden, nicht minder gruselig. Und ich finde es auch nicht nachhaltig, wenn Bio-Ware um die halbe Welt geflogen wird. Genauso kritisch ist es, wenn die gestiegene Nachfrage nach Getreidesorten wie Quinoa oder Amaranth dazu führt, dass die Menschen, die es ursprünglich mal angebaut haben, nicht mehr genug für den Eigenbedarf haben.

Also muss jeder für sich eine Ernährungsform finden, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann - aber einfach ist es nicht und je mehr man sich informiert und mit dem Thema auseinandersetzt, umso schwieriger wird es (und umso mehr kann es einem den Appetit verderben).

LG, Bella :blume:

Bella, ich bin da ganz bei Dir...vernuenftiger Umgang mit Nahrungsmitteln und der Ernaehrung ist schon wichtig und jeder sollte verantwortungsbewusst fuer sich und die Umwelt damit umgehen...:jaja:

Und klar, es ist ja auch irgednwie gerade ein Modetrend und als solches auch prone fuer die ganzen 'Modeprodukte'...leider
 
Zurück
Oben