Inspiration Weihnachtsgeschenke

Unsere Kinder wünschen sich neue Instrumente, dh 1x Posaune und 1x Barriton.... die übernehmen die Großeltern... wobei die Kinder von sich aus eine Eigenbeteiligung angeboten haben. Mehr gibts nicht, das sind ausgesprochen große Geschenke und in diesem Jahr eine Ausnahme.

Wir schenken uns gegenseitig nix oder eine nette Überraschung. Vielleicht etwas von Lego.
 
Gute Idee dieser Fred :bravo:. Sohnemann hatte ja gestern erst Geburtstag, da fällt mir so schnell immer nix ein. Wobei, er bräuchte Schwimmflossen fürs Schwimmtraining. Dann wünscht er sich auch diese Air-Pod-Dinger, aber ich finde, mit 10 braucht man das eigentlich noch nicht. Auf alle Fälle bekommt er Bücher, momentan ist er bei der Schule der magischen Tiere.

Für meine Eltern bin ich noch recht planlos, evtl von Jan Weiler diese Komissar Kuhn-Reihe. Vielleicht einen Familienausflug in den Lokschuppen nach Rosenheim.

Meine Brüder bekommen nix, das haben wir so ausgemacht.

Mein Mann eine Fleecejacke, die haben wir schon gekauft. Dazu noch ein oder zwei Bücher. Eine Halskette, damit er seinen zu klein gewordenen Ehering um den Hals tragen kann.

Einkaufen geh ich am Montag, weil mein eigenes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk kurz bevorsteht und ich dann nicht mehr dazu komme - ich fliege am 12.12. für eine Woche mit meiner besten Freundin nach Abu Dhabi:bravo::bravo::bravo:.
 
Meine Eltern und mein Bruder mit Mann bekommen zum üblichen Fototkalender noch Wasserkocher, weil die bei beiden nicht mehr ganz in Ordnung sind. Die Schwiemu bekommt ebenfalls einen Kalender.
 
Unser jüngster Sohn will nichts. Er beharrt darauf: Nichts. Da er ja nun die extrem teure Ausbildung machen will, will er, dass wir alle (!!! ich habe vier Brüder samt Familien, mein Mann drei Geschwister) ihm bis dahin nichts mehr schenken. Ich finde das sinnvoll - sollen eben alle etwas auf sein Sparkonto zahlen, dann hat er etwas zum Lebensunterhalt. Aber es tut mir auch weh. Es können doch nicht alle an Weihnachten etwas auspacken und er nicht. Ich würde so gern eine Kleinigkeit finden, die mit Film zu tun hat. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich ganz furchtbar dankbar.

Vielleicht ein Lerntutorial von seinem Idol, wenn er einen/eine hat, also so ein Webinar, falls sowas angeboten wird.
 
wir sind teilweise auch noch etwas planlos. die kleinste? keinen plan. die große schwester? sachen und ein mal-spiel. der kleine bruder? gutschein für Fußballschuhe und planlos. die Zwillinge? der eine einen Rucksack und wahrscheinlich Geld für ein neues handy-(die Differenz zum selbst erwirtschafteten Geld) und der andre..planlos. irgendwie bin ich dieses jahr so planlos. wirklich begeistern kann man die Kinder ja leider nicht mehr wirklich mit bestimmten sachen. und den rest der Verwandtschaft schiebe ich auch noch auf die lange bank.
 
Meine Elten bekommen auch den obligatorischen Fotokalender. Was soll man auch sonst jemandem schenken, der keine Hobbys hat und nie ausgeht:umfall:

Meinem Mann möchte ich gerne eine Alpaka Wanderung schenken, aber die sind auf Monate ausgebucht:augenroll:
Da muss ich mir wohl was Neues überlegen.

Caro hatte ja grad erst Geburtstag und da gab es schon ziemlich viel, unter anderem die heiß ersehnten AirPods.
Weitere Wünsche hat sie leider auch keine und Geld schenken an Weihnachten find ich doof:kopfschüttel:
Mal gucken, ob ich noch den ein oder anderen Wunsch aus ihr raus kitzeln kann.
 
Zurück
Oben