Hi Gabriela!
Meistens pürier ich Axel das Fleisch, aber ich habe ein Super-Rezept, das total klasse schmeckt und das Fleisch wird dabei so weich, daß Axel es gut kauen kann (natürlich in kleinen Portionen): Schweineragout mit Mais! Dazu mach ich Kartoffelbrei. Das ist - neben Spaghetti Bolognese - Axels absolutes Lieblingsessen!
Hier das Rezept (für 2 Personen):
Zutaten: 400 g Schweinenacken ohne Knochen, 2 EL Öl, 1 kleine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Paprikapulver edelsüß, Salz, Pfeffer, 3 EL Tomatenmark, 1/4l Gemüsebrühe, 1 kleine Dose Maiskörner
Den Schweinenacken in kleine Würfel schneiden. Das Öl in einem breiten Topf erhitzen und das Fleisch darin unter Rühren rundum anbraten. Dann die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen. Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und den Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken. Zum Fleisch geben. Die Fleisch-Zwiebel-Mischung mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Das Tomatenmark darunterrühren und alles kurz durchschmoren lassen. Dann die Gemüsebrühe dazugießen und das Ragout zugedeckt ca. 15 min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Darf auch ein wenig länger köcheln, damit das Fleisch schön weich wird. Dann den Mais abtropfen lassen und zugeben. Nochmal 5 min ziehen lassen. Guten Appetit!
Kati